Beiträge von DerUwe61

    Eine Frage habe ich da noch, Was sind Maker Oder / Taker Order?

    Oder Was ist genau mit Hebel Handeln gemeint?

    Du kannst Kryptos entweder sofort kaufen, beispielsweise jetzt, 8:06 Uhr, 1 Bitcoin für 47.310 US Dollar. Andererseits kannst du aber auch Aufträge (Order) in den Markt legen. Sagen wir, der Kurs ist dir aktuell zu hoch, sobald 45.000 Dollar erreicht sind, möchtest du zuschlagen. Du musst dafür aber nicht warten, bis dieser Tag eintritt, sondern kannst heute auch schon eine sog. Limit-Order in den Markt legen: Du sagst quasi "wenn der Bitcoinpreis bei 45.000 Dollar liegt, kaufe ich 1 Bitcoin". Das erste Beispiel (sofort Kaufen) wird Taker-Order genannt, das 2. Beispiel nennt man Maker Order.

    Verstehe den Hype auch nicht und bin nicht investiert, allerdings sehe ich in NFT´s die Zukunft. Ich glaube die jüngeren werden mehr Werte in virtuellen Gegenständen als in der realen physischen Welt finden. Ich seh das jetzt schon an meinem 13 jährigen Sohn. Wer bei Fifa die Ronaldo oder Messi Karte hat ist der King im Freundeskreis, man merkt wie stark Statussymbole in der Realwert an Beachtung bei der Jugend verlieren.

    Was früher noch undenkbar war, Krypto auf Pump zu kaufen (habe ich zu Beginn gemacht, in einem anderen Forum gepostet und wurde ausgelacht) scheint heute an Normalität zu gewinnen. Für mich ein Zeichen dafür, dass der Mainstream langsam Stück für Stück begreift, dass das Fiat System auf wertlosem Versprechen aufbaut und jederzeit kollabieren kann.


    Dennoch empfehle ich es KEINEM sich für ein derartiges Investment zu verschulden. Es kann auch ordentlich schief gehen. Rückblickend betrachtet war das ziemlich unüberlegt von mir, bin glücklicherweise mit ordentlicher Rendite rausgekommen.

    Ich bin jetzt schon ein paar Jahre im "Krypto-Game" aktiv. Es ist immer wieder spannend zu beobachten, wie schnell die Stimmung kippen kann. Vor ein paar Wochen war das Gejammer bei einigen groß (in diesem Forum wurde die Kursschwäche eher als gute Nachkaufchance wahrgenommen, ich meine vor allem andere Foren und die Medien), Der Bitcoin sei tot, Altcoins erst recht. Nur ein paar Wochen später wird darüber diskutiert, wann der Bitcoin ein neues ATH erreicht und mit welchen Altcoins man gute Rendite machen kann.

    Mein Tipp an alle Neueinsteiger: Einfach mal gelassen bleiben. Nicht bei jedem Kursrutscher schon den Teufel an die Wand malen, das ist bei Kryptos völlig normal.

    Ich denke dass viele "Anfänger" demnächst in Cardano einsteigen werden und kann dabei auf eigene Erfahrungswerte zurückgreifen. Wenn man neu beim Investieren dabei ist, egal ob Krypto oder Aktien, sind die Preise pro Aktie/Coin (mit) maßgeblich für die Kaufentscheidung. Als Anfänger legt sich lieber 200 Cardanos für insgesamt 400 Euro ins Depot als 0.01x Bitcoin. Ist ein kein rationales Denken, wird aber vielen so gehen.

    Wer emotional handelt, lässt sich von den optisch günstigen Preisen beeinflussen, wer rational handelt nimmt die Umlaufmenge der Coins mal den Preis. Cardano hat einfach schon sehr viele Vorschusslorbeeren geerntet. Ob der Smatcontract tatsächlich das hält was er verspricht bleibt abzuwarten.

    Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Momentan würde ich in keine Altcoins gehen. Der Großteil ist in den letzten Wochen einfach schon enorm stark gewachsen, teilweise ist es schwerer Coins zu finden die weniger als 30% gemacht haben...Wenn einem der Einsatz egal ist und man einen massiven Kursverlust verschmerzen kann, kann man natürlich sein Glück versuchen. Würde dann aber auf Coins setzen, die noch keinen massiven Kursgewinn in den letzten Tagen u. Wochen erlebt haben. Die Gefahr, mit dieser Taktik in Shitcoins zu greifen, ist natürlich hoch.

    Mindestens genau so positiv sehe ich, dass Paypal den Bitcoin-Handel neben den USA auch in Großbritannien möglich ist. Von Paypal mag man halten was man will, ich persönlich kann denen nach schon zwei Kontosperrungen ohne Begründung nichts abgewinnen. Für den Markt aber auf jeden Fall super, denke die News hat auch eine Rolle fürs Erreichen der 50k heute gespielt.

    Puh die Frage ist wirklich schwer zu beantworten. Charttechnisch sieht es bei sieht es bei vielen grade nach einem guten Einstieg aus, denke Dogecoin und Cardano werden noch weiter steigen. Ist halt riskanter als in den Bitcoin zu gehen, vor allem bei Coins mit kleiner Marktkapitalisierung, da sehe ich die Gefahr dass diese abstürzen sehr hoch an.

    Vielleicht sollte ich anfangen, Tradingkurse für tausende von Euro zu verkaufen ^^ (Ironie off)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier das Video dazu. Lustig, die Entkopplung sollte nur "temporarily" erfolgen, dauert jetzt aber schon 50 Jahre an. Damals lag der Kurs je Gold-Unze bei 35 Dollar, heute sind es ca. 1800 Dollar. Wertverlust des Dollar -> 98 %.

    In Dogecoin sehe ich auch keine große Innovation, da muss man einfach hoffen dass sich die Reddit-Gemeinde erneut drauf stürzt und viele andere Personen mitziehen. Denke aber eher dass der Hype vorbei ist und die sich was neues suchen werden.

    Zwei Tage vergangen und Dogecoin hat rund 25% zugelegt ^^. Aber muss fairerweise sagen dass ich das auch nicht erwartet habe.