v.a. den Traum von EFH wird man sich in DE wohl abschminken können, so wie es diesbezüglich in der Politik aktuell läuft.
ist aber auch so ziemlich das ineffizienteste das man bauen kann.
v.a. den Traum von EFH wird man sich in DE wohl abschminken können, so wie es diesbezüglich in der Politik aktuell läuft.
ist aber auch so ziemlich das ineffizienteste das man bauen kann.
Ich stimme euch in allen Punkten zu, allerdings muss man der älteren Belegschaft da ein Stück weit Verständnis aufbringen. Ich bin noch relativ jung und wenn ich mich bei linked in umschaue, verstehe ich bei ca. 50% der Leute und den angegebenen Berufsbezeichnungen nicht, was die überhaupt machen und ihrem Unternehmen bringen (Beispiele: "Change Manager"; "People Operations Manager"...wtf?). Wenn ich mir da einen 60-jährigen vorstelle, der von einer externen Beratungsfirma gesagt bekommt, man müsse unbedingt so jemanden einstellen oder beispielsweise einen "Social media Manager", kann ich verstehen, dass der da erstmal keinen Bock drauf hat.
Versteht mich nicht falsch, solche Jobs haben sicher ihre Berechtigung, ansonsten wären sie nicht ausgeschrieben.
wirst du bei der Sparkasse bleiben oder die Bank wechseln? Wobei ich glaube, dass jede Bank so seine Tücken und Probleme hat
Trade Republic, dort gibts 2%. Monatliche Auszahlung.
Wenn ich mir den NEAR Preis anschaue, dort hatte ich kurz nachdem der Krieg ausgebrochen war zwischen Russland und Ukraine, bei einem Kurs von 7,00 € investiert, ich wollte dann bei einem Kurs von 21 € verkaufen, wäre ein Gewinn von 200 % gewesen, er war ja bereits bei 18,00 Euro, die Gier hat mich dann am Ende den Gewinn gekostet, jetzt ist NEAR bei 1,50 €... ob er jemals nochmal auf sein alten ATH zurück kehrt weiß ich nicht. FTX war ja ein riesiger Investor in den Token, FTX ist pleite... Man muss lernen rechtzeitig abzuspringen und man muss lernen sich von der Gier nicht treiben zu lassen..
Kenne ich nur zu gut. Verpasse auch immer den Moment, um auszusteigen...vor allem bei Aktien. Jedes mal das selbe leidige Spiel
Gibt aktuell halt wenige Impulse, die für einen Kauf sprechen.
In Deutschland gilt zum Glück die Privatautonomie und wer kaufen möchte, anstatt zu mieten, wird das auch immer können, wenn es einen Verkäufer gibt.
Wird nur schwer einen Käufer zu finden wenn der Staat für den Verkauf Sanktionen (die wahrscheinlich vollkommen unverhältnismäßig sein werden) vorsieht...
Kurze Hinzufügung vielleicht noch: In den nächsten 3-4 Jahren soll die erste eigene Immobilie her. Sparplanrate wird daher in den nächsten zwei Monaten halbiert, die "andere Hälfte" einfach aufs Tagesgeldkonto gepackt
War offensichtlich als Spaß gemeint Aber unseren Behörden würde ich so einiges zutrauen
Mein Highlight sind die Smileys die er eingebaut hat ╭ ᑎ ╮ᵔ.ᵔ. Aber ja, scheint wohl immer noch genug dumme zu geben.
Welche ETF´s besparst du ?
MSCI World, Nasdaq 100, Vaneck wide Moat. Der letzte ETF ist etwas unbekannter. Enthalten sind Unternehmen mit großem Burggraben (Mondelez, Clorox Corp., Roper Technologies). performt den MSCI World minimal out.
Wenn es mit dem Bitcoin jetzt langfristig wieder hochgehen sollte - denkt ihr wir kommen wieder in eine Altcoin Season?
Nachdem der Bitcoin nun die 30.000 wieder durchbrochen ha, würde ich gerne eine ETW in Stuttgart mit Bitcoin bezahlen. Der Verkäufer wäre auch bereit, die Zahlung direkt auf seinem Cold-Wallet zu empfangen, der Notar weigert sich aber und meint, nach einem neun Geldwäsche-Gesetz wäre das nicht mehr zulässig.
Geldwäsche kann hier aber gar nicht vorliegen, weil der Verkäufer die Wohnung 24 Jahre hatte, der Erlös ist also steuerfrei.
Wer kann mir etwas dazu sagen?
Respekt, dass du dir in solchen Zeiten eine ETW in Stuttgart leisten kannst!
Also wenn ich auf so eine Idee kommen würde, dann müsste doch jedenfalls so viel rausspringen, dass ich den Rest meines Lebens ohne Geldsorgen auf einer karibischen Insel verbringen könnte...
pass auf dass hier kein Staatsanwalt mitliest
...und jetzt darf er 7 Jahre in den Knast aber wirklich interessante Story, da nicht 0815 (Erpresst und kurz danach gefasst)
Wie verdienen die Banken eigentlich Geld wenn sie kostenlose Sparplanausführungen anbieten? Spread?
Ist doch auf jeden Fall auch eine Werbemaßnahme. Viele wechseln wegen solcher Angebote ihre Bank/ihren Broker. Gedanke des Unternehmens dahinter ist, dass neben dem kostenlosen auch kostenpflichtige Funktionen genutzt werden.
Das ist jetzt so üblich.
Comdirect, Consors, ING, DKB möchten das und andere vermutlich auch.
Aber das ist ja kein Problem. Da macht man ein paar Daueraufträge 7und schickt etwas Geld herum.
Für was zahlst du 1,50 bei der DKB, einen Sparplan?
genau, 1,50 € pro Ausführung. Für einen Einmalkauf waren es 2022 sogar 10€, wie es 2023 ist weiß ich nicht.
Nicht viel Minus.
Im Dezember hatten sie gut 30k als mittleren Preis.
Schon die Kontogebühren sind dort eine Frechheit.
Bei der Commerzbank z.b. zahlst du ab 700 Euro Geldeingang, 0 € Kontoführungsgebühren...
Bei der Sparkasse zahlst du soweit ich glaube 8 € alle 3 Monate ...
700 pro Monat? zahle bei der DKB aktuell auch ca. 18 Euro jährlich...
reddit meinst du? ich schaue heute nachmittag mal rein und geb euch bescheid.