Beiträge von Roller249

    Hi Micha, an deiner Stelle würde ich die Finger von Binance lassen, bei denen geht aktuell ziemlich viel schief. Ich finde dass man bevor man investiert zumindest die "Bitcoin-Basics" verstanden haben sollte, schau dir dazu vielleicht mal dieses Video an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jedem das seine, ich wäre an deiner Stelle aber drin geblieben (Außer du hast einen riesen Gewinn eingefahren der sich nach Steuern noch "lohnt" oder die Position macht über 10% deines gesamten angelegten Vermögens aus). Gerade jetzt sehen die Vorzeichen doch super aus, denke es gibt eine kurze Verschnaufpause und dann sehen wir in wenigen Wochen ein neues ATH.

    Vielleicht sollte ich anfangen, Tradingkurse für tausende von Euro zu verkaufen ^^ (Ironie off)

    Ich verstehe die Dogecoin-Geschichte überhaupt nicht, warum haben die sich nicht nen Coin gesucht, der gedeckelt ist? Jede Minute entstehen 10.000 neue Coins ohne Obergrenze, dann kann ich mein Geld auch gleich in Fiat stecken

    Sehe ich genauso. Das ist ja gerade der Vorteil von Kryptos im Gegensatz zu FIAT. Wenn Coins keine Deckelung haben nimmt man sich von vornherein diesen Vorteil.

    Von Xbit habe ich noch nie gehört, klingt aber interessant. Bist du investiert?

    Bzgl. Bitcoin und Altcoins ist mir im Bekanntenkreis aufgefallen, dass viele aufgrund des vermeintlichen "Preises" auf "günstigere" Altcoins setzen, dass läuft dann ungefähr so ab: Was, ein einziger Bitcoin kostet 45.000 Dollar? Ne, da investiere ich nicht, ist doch viel zu teuer/Ein Dogecoin liegt bei 0,3 Dollar pro Stück? Wow, wenn der irgendwann so hoch steht wie der Bitcoin bin ich ja Multimillionär! Dann kaufe ich lieber dogecoin, damit mache ich mehr Rendite! :/ Die Marktkapitalisierung und Menge wird von Anfängern komplett vernachlässigt.

    In Dogecoin sehe ich auch keine große Innovation, da muss man einfach hoffen dass sich die Reddit-Gemeinde erneut drauf stürzt und viele andere Personen mitziehen. Denke aber eher dass der Hype vorbei ist und die sich was neues suchen werden.

    Kann auch nur vor solchen Konzepten warnen, sehe darin auch ein enormes Risiko, dass sich die "Miner" einfach mit dem eingezahlten Geld verabschieden. Habe zuvor noch nie von Kompass Mining gehört, daher kann ich zu dem Unternehmen nichts konkretes sagen. Warum möchtest du denn nicht einfach ein eigenes Mining Setup von daheim aufbauen?

    Was ich besonders spannend finde: Man befindet sich endlich mal wieder über der 200 Tage Linie und die erneute Regulierungsankündigung aus den USA hat den Kurs mehr oder weniger Kalt gelassen. So eine News vor einigen Wochen hätte den Kurs direkt um mindestens 5 % fallen lassen.

    Warum nutzt du nicht cointracker oder ähnliches, für die Steuer brauchst du das doch sowieso?


    Habe Binance nie genutzt aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es dafür keine Anzeige gibt. Vllt steht dazu was in deren FAQ, wird ja vermutlich sehr viele Nutzer interessieren?

    Sehe ich auch so, da ist noch super viel umausgeschöpftes Potenzial drin. Speziell für den Bitcoin sehe ich aber ein Manko in den aktuellen Nachhaltigkeitsbestrebungen, zieht halt wirklich eine große Menge an Energie... dafür wird sich aber sicher auch noch eine Lösung finden.

    Lustig, Infineon hab ich auch im Depot. Daneben (aktuell leider) ca. 10% meines Geldes in chinesischen Aktien (Alibaba, Tencent, Zhong An, China Water Affairs), von denen lediglich BYD satt im plus ist. Der Rest ist in eher defensiven Werten, größtenteils aus der USA und ein bisschen Europa. Das Aktien/Krypto Verhältnis würde ich auch auf etwa 80/20 schätzen

    Das schlimme ist ja auch, dass die EZB die Inflation nicht stoppen kann. Hierfür müsste man die Zinsen anheben, hochverschuldete EU-Staaten wie Italien oder Griechenland könnten (erst recht) nicht ihre Schulden zurückzahlen. Bin auch sehr gespannt, wohin uns das alle noch führt. Ich jedenfalls vertraue seit langem nicht mehr auf den Euro

    Schade...was ich in diesem Zusammenhang aber besonders interessant finde: Für Amazon wäre der Einbezug von Kryptozahlungen keine große Sache, da sie über AWS (Amazon Web Services) schon stark auf die Blockchaintechnologie zurückgreifen. Den Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren wäre eigentlich nur eine logische Konsequenz. Mal sehen, wie sich das ganze weiter entwickelt.

    Zu der Amazon-Geschichte: In der Pressemitteilung stand auch, dass Amazon die Arbeit mit Kryptos "weiterhin erforschen" wird. Bin mir ziemlich sicher dass das keine endgültige Absage war und Amazon in einigen Monaten loslegen wird.