https://strom-report.com/strom…echste-strompreise-europa wow, was ist denn in Dänemark los?
Posts by Katze21
-
-
allgemein ist seit einigen Wochen kaum Bewegung drin. Was meint ihr woran das liegt?
-
Der Gebäudesektor in Deutschland kann das Erreichen des Kipppunktes nicht verhindern. Ich verstehe nicht dass Deutschland in jedem Thema die Vorreiterrolle einnehmen will, anstelle sich mal um die eigenen Probleme und Bürger zu kümmern.
sehr guter Punkt! Egal ob Klima oder Moral - Deutschland will es allen vormachen und merkt dabei aber nicht, dass man sich zur Lachnummer Nr. 1 der Welt macht.
-
Wenn du mir das beweist bekommst du direkt 100 Euro über paypal von mir - sofern das für dich überhaupt noch ein nennenswerter Betrag ist da du ja ausgesorgt hast
-
zwischenzeitliche Verdoppelung des Kurses, bei den "großen" Coins hat sich aber fast gar nichts getan
-
Auf Ersteres würde ich ziemlich hohe Summen wetten, wenn das ginge
würde bei beiden Parteien darauf Wetten. Bei der AfD wird wahrscheinlich so lange gebohrt bis ein neuer Skandal ausgepackt wird.
-
Weiß nicht so recht wie ich das finden soll...wenn so große Player über enorme Mengen an Coins verfügen haben die doch eine enorme Marktmacht, genau das will der Bitcoin ja gerade nicht.
-
spürst du davon schon etwas in deiner Region? Mehr Verkäufe als sonst? geringere Preise?
Ja, die Preise sind meiner Einschätzung nach um ca. 10-20% runter gekommen. Allerdings scheint es auf dem Niveau immer noch genug Käufer zu geben, viele Anzeigen auf immoscout etc. sind nach 2-3 Wochen schon wieder draussen.
-
Wer noch Coins/Geld auf Binance rumliegen haben sollte: Am besten abziehen...https://www.btc-echo.de/news/binance-im-kreuzfeuer-der-justiz-heisst-es-bald-changpeng-ciao-166858/
-
vielleicht zwei KFZ Stellplätze in Innenstadtlage? Kosten für E-Lade-Anschluss kommen dann wahrscheinlich noch obendrauf.
-
Die meisten Menschen akzeptieren es aber ohne sich ansatzweise über sowas zu informieren.
Ich hätte mich früher ebenfalls nicht darüber informiert, wenn ich mich nicht mit dem Thema Geldanlage beschäftigt hätte...
eben. In meinem näheren Umfeld sehen das alle auch sehr unkritisch. Eine Arbeitskollegin meinte zum Thema Bargeldabschaffung: "können sie ruhig machen, Bargeld ist eh mega unhygienisch...und außerdem zahle ich eh nur mit Karte".
-
Ja da hast du vollkommen recht. leider trägt hier auch dazu bei, dass man alle Themen heutzutage recht dramatisch präsentieren muss. Sachliche Auseinandersetzung gibts da nur selten. Stattdessen spielt man mit Ängsten und schürt Bedenken. Sieht man ja bei vielen Punkten. Statt alles sachlich und trocken zu analysieren bringt man sogar in so technische Themen eine Gefühlsebene ein. Plötzlich sind da dann auch Menschen vehement dagegen, die im Grunde keine Ahnung von der Thematik haben. Und dann muss man sich erstmal wieder mit Spinnern herumschlagen, die darin gleich das Ende der Welt sehen wollen.
this...auf den Punkt getroffen.
-
- Nachdem Bitcoin am heutigen 11. April die 30.000-US-Dollar-Marke durchbrochen hat, befindet sich das BTC-Portfolio von MicroStrategy wieder in der Gewinnzone.
- Für die insgesamt 140.000 Bitcoin zahlte das Technologie-Unternehmen im Durchschnitt 29.803 US-Dollar pro Coin. Der Gesamtpreis der Anschaffung beträgt 4,17 Milliarden US-Dollar.
micro strategy hat heute nochmal nachgelegt und rund 13.000 Bitcoins gekauft.
-
für ihn lohnt es sich definitiv: Bitcoin: Solo-Miner findet gültigen Block (btc-echo.de)
Solo-Miner findet gültigen Bitcoin-Block
Einem einzelnen Bitcoin Miner ist entgegen aller Wahrscheinlichkeit gelungen, einen Block zu lösen. Als Belohnung für seine aufgebrachte Rechenleistung erhielt der Schürfer 6,25 BTC, umgerechnet etwa 160.000 US-Dollar. Das bestätigt ein Blick in den Blockchain-Explorer von BTC.com.Immer wieder kommt es zu solchen Glücksfällen, in denen alleinstehende Miner einen Block produzieren. Aufgrund ihrer deutlich geringeren Rechenleistung im Vergleich zu größeren Schürfern, ist die Chance darauf aber eigentlich verschwindend gering.Laut Con Kolivas, Administrator eines Minig Pools, besäße der Miner eine Rechenleistung von lediglich 17 Terrahashes und verwende einen S9 Antminer aus dem Jahr 2017.Mit diesen Voraussetzungen stünden die Chancen bei 1 zu 5.500. Ein Miner dieser Größe müsste durchschnittlich 450 Jahre rechnen, um einen gültigen Block zu finden, heißt es weiter.
-
meiner Meinung nach ist da schon vieles eingepreist. Langfristig wird es da wieder nach oben gehen, davon bin ich überzeugt. Daneben schmeckt die üppige Dividende natürlich auch
-
RIP an die Aktionäre von Coinbase…eigentlich ein starkes Unternehmen mit tollem Geschäftsmodell, aber irgendwie ist der Wurm drin.
-
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen (bei mir hat sich seit meiner Antwort im Oktober einiges geändert:)
1) Ja, MSCI World und MSCI Emerging Marktes
2) Sparflan auf Krypto: nein.
3) Sparplan auf Aktien: ja, Vonovia und Allianz.
4) sparrate ca. 50% (Ausbildungsgehalt und wohne noch daheim, daher fast keine Kosten; das ändert sich aber ab Juli, dann muss ich wohl auf 25% runter)
-
Revolut - Krypto handel in-app
Revolut kenne ich. Ein Freund von mir der mittlerweile in Budapest wohnt erzählte mir davon, er und seine ganzen Kollegen nutzen das. Funktioniert scheinbar wie PayPal mit der Zusatzfunktion, dass man Rechnungen teilen kann?
-
monese app im store oder google! hat aber nach/vor-teil eine BE iban
monese app im store oder google! hat aber nach/vor-teil eine BE iban
mit so kleinen Banken wäre ich vorsichtig, die können schneller kippen als man denkt...
-
so ganz ohne Regulierung geht es dann aber doch nicht...
"ganz ohne Regulierung" und den Leuten vorschreiben welche Art von Häusern sie bauen ist aber was ganz anderes. Klar kann nicht jeder bauen wie er möchte. Eine pinkfarbene Fassade mit neongelben Punkten und grünen Dachziegeln würde jede Nachbarschaft verunstalten und sollte daher auch unzulässig sein. Aber ein etablierte "Hausart" komplett zu streichen...?