Beiträge von DennisRe96

    Servus zusammen,


    investiere seit einigen Monaten über die Bison-App der Börse Stuttgart in Kryptowährungen und wollte mich jetzt mal an ein richtiges Wallet heran wagen. Leider habe ich keine Ahnung, wo man ein seriöses und sicheres Wallet anlegen kann. Was könnt ihr empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Vor allem Bitcoin, Litecoin, Ethereum und IOTA ist für mich interessant...

    Macht ein Hardware-Wallet Sinn?


    Da ich im Netz nur rar gesäte Informationen gefunden habe:

    Wo erstellt man sich am besten ein Wallet, wenn man in Dogecoin investieren will?

    Kann man einfach das selbe nehmen, wie beim Bitcoin? Und wie geht man hierbei optimalerweise vor?


    Gibt es auch Möglichkeiten, mittels Programm oder Skript (durch Python oder C z.B.) sein Wallet besser zu schützen? Bin leider zu wenig Informatiker, als dass ich davon Ahnung hätte - aber vielleicht finden sich hier ja ein paar Experten zu diesem Thema.