Beiträge von Abbas1605

    Ich finde der der ganze Klimakram wird aktuell viel zu sehr hochgekocht. Ja, es gibt den menschengemachten Klimawandel, ja es muss etwas geändert werden. Aber warum rückt der Bitcoin da so sehr in den Fokus? Die Chinesen und Inder interessiert das Klima einen Dreck, wenn die nichts ändern wird sich auf der Welt aber nichts ändern. Da können wir sämtliche Miner dicht machen ohne auch nur einen Hauch von Veränderung....

    Ich nutze seit ca 8 Monaten Bison. Die Anmeldung war aufgrund langer wartezeit etwas kompliziert, ansonsten bin ich wirklich zufrieden. Insbesondere die App ist super gelungen!


    Einziger nachteil ist vielleicht, dass die Auswahl der Coins nicht wirklich groß ist, da hat man z.b. bei Binance deutlich mehr Auswahl.



    Von altcoins lasse ich die Finger, habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. JEDES MAL zu spät rein oder zu früh raus.. ;(

    Mach dir nichts draus. Im letzten Bullenrun war ich nur Zuschauer, die coins sind da regelrecht explodiert. Ich hatte von allen keine Ahnung. Wusste nicht wie man sich auf einer Börse anmeldet nichts. Und schaute zu wie bei allen die Kasse geklingelt hat. Am Ende hab ich auf eBay für 10 miotas 100€ bezahlt 😂 zum Glück ging dann der Bullrun schnell zu Ende. Hab die Zeit dann genutzt und hier viel gelernt. Bücher gekauft und mir wissen angeeignet. Hab jetzt zwar keine Moon coins im Portfolio, aber ein recht solides Sortiment mir aufgebaut. Was auf lange Sicht wahrscheinlich die bessere Variante ist.

    Anlegerlegende John Paulson hat sich kürzlich zum Bitcoin geäußert und diesen heftig kritisiert, sogar von einer Blase gesprochen. Sein Argument dafür ist dass er eine starke Abhängigkeit des Bitcoin vom aktuellen Gelddrucken der Notenbanken sieht. Wie steht ihr dazu?

    Naja, man muss ja auch bedenken dass die erstmal die Anlagen dafür bauen müssen, außerdem müssen die Miner auch regelmäßig gewartet werden. Bei dem Umsatz den die machen ist das denen davor vielleicht einfach zu viel Aufwand im Verhältnis zum Ertrag gewesen...

    Same, ich gebe nichts davon aus der Hand. Trotzdem kam mir eben folgender Gedanke: Seht ihr in der Zukunft die Chance, dasss irgendeine andere Kryptowährung den Bitcoin von Platz 1 verdrängen kann? Bei den ganzen "Wie hoch steht der Bitcoin in x Jahren" Überlegungen verdrängt man meiner Meinung nach, dass es noch genug andere vielversprechende Coins auf dem Markt gibt, die dem bitcoin vielleicht mal den Rang ablaufen könnten? Habe auch gehört, dass die Asiaten sich zunehmend vom Bitcoin abwenden und in ETH gehen...

    Das ist abhängig davon, was du damit vorhast. Kaufen und liegeblassen oder aktiv tragen? Das traden mit altcoins sehe ich immer so ein wenig wie das Bitcoin traden mit Hebel. Die meisten Altcoins bewegen sich mit dem Bitcoin mit, nur aber mit höheren Bewegungen nach oben und unten.

    Grundsätzlich zum liegen lassen, falls ich aber eine bessere Investitionsmöglichkeit sehe dann natürlich mit Profit verkaufen.

    Hallo,


    aktuell bin ich nur im Bitcoin investiert und überlege mir vielleicht auch Altcoins zu kaufen. Da es sehr sehr viele davon gibt frage ich mich, welche denn am "sinnvollsten" sind wenn man das so sagen kann bzw. mit welchen man noch gute Rendite erzielen kann.

    Hm für 6 Grafikkarten lohnt sich das m.M.n. nicht. Finde deren Seiten auch sehr unübersichtlich, verstehe nicht warum ein Milliardenkonzern es nicht auf die Kette kriegt eine ordentliche Seite aufzubauen.

    Alternativ könntest du natürlich mal bei Alibaba/Aliexpress reinschauen, da gibt es meistens kein Limit. Da gibt es auch sehr zuverlässige Händler. Achte am besten darauf, dass der Händler schon über 3-4 Jahre aktiv ist und gute Bewertungen hat. Wie lange die Lieferung dauert ist dann natürlich die andere Frage.


    Als die Grafikkarten in DE überall ausverkauft waren habe ich mir das tatsächlich kurze Zeit als Nebenverdienst überlegt, einfach von dort zu bestellen und in DE zu verkaufen.