Beiträge von Ollewurst

    Zur Eingangsfrage: Ich denke nicht, dass Du über die BC Nachrichten mitteilen kannst. Wie soll das technisch gehen? Die Blockchain wird ja durch Hashes zusammengehalten. Wenn ein neuer Block hinzugefügt wird, wird dieser Hash dann mit dem Hash des vorherigen Blocks verknüpft. Dadurch entsteht also ein neuer Hash, der den vorherigen Block und den neuen Block miteinander verbindet. Dieser Vorgang wird für jeden neuen Block in der Blockchain wiederholt, wodurch eine unveränderliche und konsistente Kette von Blöcken entsteht.


    Ob die Blöcke wirklich richtig stehen hinterfragen die Miner. Sie lösen komplexe Rechenaufgaben um die Hash Werte neu zu berechnen aber Nachrichten können auch sie nicht transportieren.

    Solche Events werden ja immer schon im Kurs antizipiert. Ich vermute daher, dass im April, Mai 2024 kaum etwas passiert.

    Eher schon vorher. Ziemlich icher werden die Transaktionsgebühren ab Mai 2024 deutlich steigen, weil viele Miner erstmal aufhören werden, bis der Kurs bei ca. 50.000 angekommen ist, denn die Strom- und Rechnerkostn bleiben ja gleich.


    Ab Mai 2024 liegt nämlich die Block-Reward für die BTC-Miner bis zum nächsten Halving im Jahr 2028 bei 3,125 Bitcoin (BTC) pro geschürftem Block. Erstmal nicht viel.

    Kann mal einer sagen, wie viel Geld schon an diese Bitcoin Adresse gezahlt wurde?



    Hallo.


    Dies ist die letzte Warnung.


    Ich habe über eine von Ihnen besuchte Website für Erwachsene einen Trojanervirus auf Ihrem Betriebssystem installiert.


    Alle persönlichen Daten sind auf meine Server kopiert worden.


    Ich habe Zugriff auf Ihre persönlichen Daten, Messenger, sozialen Netzwerke, E-Mails, Chatverläufe und Kontaktlisten.


    Mein Virus erlaubt es mir, Ihr System zu infiltrieren. Es handelt sich um einen Multiplattform-Virus mit einem versteckten VNC.


    Es funktioniert auf iOS, Android, Windows und macOS.


    Es ist verschlüsselt, so dass Ihr System es nicht erkennen kann, ich lösche seine Signaturen jeden Tag.


    Ich habe ein Video von ihnen aufgenommen.


    Ich werde dieses Video an alle Ihre Kontakte und Bekannten weitergeben und es im Internet veröffentlichen.


    Außerdem werde ich alle Ihre persönlichen Daten veröffentlichen (Anrufe, Korrespondenz, Besuchshistorie, Ihre persönlichen Fotos und Videos, alle Ihre Geheimnisse werden öffentlich zugänglich sein).


    Ich werde alles, was ich über Ihr Gerät finden konnte, ins öffentliche Internet stellen.


    Ich denke, Sie wissen, was ich meine.


    Das wird eine echte Katastrophe für Sie sein.


    Ich könnte dein Leben für immer ruinieren.


    Ich glaube nicht, dass Sie das wirklich wollen.


    Lassen Sie uns das so lösen: Sie überweisen mir 1300 Euro (EUR) (in Bitcoin-Gegenwert zum Wechselkurs im Moment der Überweisung), und ich werde diesen ganzen Dreck sofort von meinen Servern löschen.


    Danach werden wir uns gegenseitig vergessen.


    Meine Bitcoin-Brieftasche für die Zahlung: bc1qvte06t7l6vqusk0wde4nprgnqgwku602cct8z0


    Wenn Sie nicht wissen, wie man Geld überweist und was Bitcoin ist. Verwenden Sie Google.


    Ich gebe Ihnen 2 Arbeitstage.


    Versuchen Sie nicht, sich irgendwo zu beschweren, denn es gibt keine Möglichkeit, die Brieftasche zurückzuverfolgen, und die Post, von der der Brief kam, ist ebenfalls nicht zurückverfolgbar und wird automatisch erstellt, so dass es keinen Sinn hat, mir zu schreiben.


    Versuchen Sie nicht, die Polizei oder andere Sicherheitsdienste zu kontaktieren, da Ihre Daten sonst veröffentlicht werden.


    Der Timer startete automatisch.


    Ich erhalte eine Benachrichtigung, wenn diese E-Mail geöffnet wird


    Das Ändern von Passwörtern in sozialen Netzwerken, Mails und Geräten wird Ihnen nicht helfen, da alle Daten bereits auf meinen Server-Cluster heruntergeladen wurden.


    Viel Glück und machen Sie keine Dummheiten.


    HILFE!! WAS KANN ICH JETZT DAGEGEN TUN? Einfach ignorieren oder die Polizei involvieren?


    Danke im Voraus!

    Ja, sehe ich auch so. Bitcoin-only ist gut und immer ab auf die cold wallet danach.

    Ich habe noch einen:


    Seit drei Monaten wegen einem Betrüger wurde mein Konto blockiert seitdem kann ich mich nicht einloggen. Ich hab sowohl mit der Bank in Berlin telefoniert als auch mit viele Mitarbeiter in Support@n26 gechattet und jeder hat mir gesagt, dass ich ein bisschen geduld haben soll.

    Jetzt fast drei Monaten lang hab ich auf eine zurückmeldung von N26 gewartet und niemand hat sich gemeldet und zwar alle mein Guthaben sind weg.

    Das war mein am größten Fehler, dass ich der Bank vetraut hab und drei einhalb tausend Euro mein Geld hab ich nie wieder zurückbekommen.

    Ich bin unzufrieden und ich empfehle die niemandem, weil diese Bank ein Online-Betrüger ist.

    Dieses Video sagt alles über N26 und kommt direkt von der Bank. Als Puffmutter wäre die Dame gut aber nicht in einer Bank!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der werbe Slogan dieser Bank müsste lauten:


    ,, Wenn sie ein Betrüger sind sind sie bei uns genau richtig! Wir bieten ihnen die perfekte Grundlage um mit ihrer gefälschten Identität ein Konto zu eröffnen. Personalausweise werden von uns ganz genau mit der linken Arschbacke angeschaut. Und unserer vorstandschaft ist es sche*ß egal woher das Geld auf unseren Konten kommt. Hauptsache wir machen Gewinn!‘‘


    Mal ehrlich bei der Polizei liegen zig Fälle in denen Betrüger Banden ihre Konten bei der n26 Bank Berlin haben.


    Auch gibt es Reportagen bei denen die Konten der n26 Bank missbraucht wurden um Geld zu waschen.


    Wenn ich denn was kaufen sollte und das Geld von privat auf ein Konto der N26 Bank überweisen soll, würde ich mir das 3mal überlegen. Am anderen Ende des Kontos wird wohl ein Langfinger mit einer gefälschten Identität sitzen.....

    Ich denke, der Mensch ist von Natur aus erstmal Faul. Interessant ist dazu, wie sich das BGE auf die wichtigen gesamtwirtschaftlichen Faktoren wie den Lohn, den Arbeits- und Kapitaleinsatz, die Produktivität, die Inflation, das Wachstum und die Wettbewerbsfähigkeit eines Landes auswirkt.


    Hervorstechend sind dabei die Inflation und die verfügbare Arbeitsleistung:


    Die Inflation würde ziemlich sicher stark ansteigen, weil einfach zusätzliches Geld im Kreislauf wäre.


    Spannend ist aber die Frage, wie sich die Arbeitsleistung verändert: Sie könnte abfallen, weil viele dieArbeit einstellen, die Faul sind und auch mit dem BGE über die Runden kommen. Denkbar ist aber auch eine Erhöhung des Arbeitsangebots bei gering qualifizierten Personen, die arbeitslos sind und staatliche Transferleistungen beziehen. Für sie lohnt sich eine Arbeitsaufnahme im Niedriglohnsektor häufig nicht, weil das erzielbare Lohneinkommen nur geringfügig über den staatlichen Transferzahlungen liegt.


    Im Ergebnis würden die negativen Effekte wohl überwiegen, weshalb ich kein Freund des BGE bin.

    Ich bin ja sehr auf die Zeit nach dem 3. Mai gespannt, ob nach dem Update alles wieder rund läuft bei Helium. Aktuell ist es ja traurig, was da rum kommt.

    Ging ja schön in die Hose, das Update. Und dann den HNT Coin noch unter 6 Euro. Was ein Horror!

    Ja, nur leider bereichern sich daran nur Insider die die Zahlen schon vorher kennen. :(

    Die Prognosen sahen vorher nicht so schlecht aus.

    Es ist mir auch ein Rätsel wie man 1,5 Mrd für den Betrieb einer Börse verbraten kann.

    Guter Punkt. Die Zahl ist absurd hoch, zudem ist der Umstand, dass meine Coins zur Insolvenzmasse gehören soll, eine so krasse Antiwerbung, dass sie dann jede Werbung einstellen können.

    Danke fürs teilen auf Deutsch! Die behandeln Coins wie Kontoguthaben, welches eine Forderung gegen die Bank darstellt. Dafür brauche ich in der Tat die Einlagensicherung, da Geld zur zur Insolvenzmasse gehören würde. Das Verwahren von Coins ist aber ähnlich zu betrachten, wie ein Aktiendepot, welches niemals zur Insolvenzmasse einer deutschen Bank gehören würde. Die Ansicht von Coinbase, dass die BTC wie Geld bei Coinbase liegen, ist komplett neu, völlig unerwartet und absurd!

    Bulgarien ist das reichste Land der Welt, jedenfalls wenn es um Bitcoin geht. 213.519 Bitcoins kann das Land am schwarzen Meer auf seinem Wallet vereinen. Die BTC stammen aus einer groß-angelegten Razzia gegen organisierte Kriminalität im Mai 2017. Dabei gingen die Behörden gegen Korruption und Zollbetrug in großen Stil vor und fanden neben einer Menge Bargeld eben auch die BTC Wallets der Betrüger. Allerdings gibt es widersprüchliche Informationen ob die Polizei auch wirklich die private Keys gefunden hat oder ob diese vielleicht längst in den Tiefen der bulgarischen Korruption verschwunden sind. Leider ist letzteres zu vermuten. :rolleyes:

    Nach Dubai wollte ich auch schon lange. Dort wird das Dubai World Trade Centre nun neues Kryptozentrum und auch Regulierungsbehörde.


    Die Regierung von Dubai hat nun eine neue Initiative zur Unterstützung der lokalen Kryptoentwicklung und -regulierung gestartet. Das Dubai World Trade Centre (DWTC) ist ein staatlicher Veranstaltungs- und Ausstellungsort in Dubai und soll eine umfassende Zone und Regulierungsbehörde für Kryptowährungen, -produkte, -betreiber und -börsen werden, wie DWTC am 18.12.2021 offiziell mitteilte:

    https://mediaoffice.ae/en/news…December/20-12/dubai-news


    Im Rahmen der Initiative will die DWTC ein umfassendes Ökosystem für diesen Sektor in Dubai entwickeln und mit dem Privatsektor zusammenarbeiten, um ein "attraktives Umfeld für den Sektor" zu schaffen. Das Projekt will auch strenge Standards für den Anlegerschutz, Maßnahmen zur Bekämpfung von Geldwäsche und zur Bekämpfung von Terrorismusfinanzierung durchsetzen, so die DWTC.


    Klingt alles sehr spannend.

    Die deutschen Sparkassen möchten etwas Neues wagen. Kunden könnte es in Zukunft möglich sein, direkt über ihr Girokonto, Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum zu kaufen.


    Die Sparkassen und Volksbanken arbeiten deshalb an eigenen Lösungen für den Bitcoinhandel. Die genossenschaftliche Finanzgruppe will ihren Kunden den direkten Handel und das Halten von Kryptowährungen ermöglichen.


    Die Tochtergesellschaft für Zahlungsdienste S-Payment prüft aktuell, welche Möglichkeiten und Risiken eine Wallet biete, in der Kunden von Sparkassen Krypto-Anlagen sicher verwahren könnten. In diese digitalen Geldbörse sollten die Sparkassenkunden ihre Bitcoin und andere Kryptowährungen aber nicht nur verwahren, sondern auch direkt mit ihnen handeln können. Angesiedelt würde die Funktion in der schon bestehenden App „Mobiles Bezahlen“, für die die Kunden dann zum Beispiel nicht noch einmal eine weitere Authentifizierung bräuchten.


    Viele regulatorische Fragen sind allerdings noch offen. Vor allem aber müssen sich die Sparkassen erst noch darüber einig werden, wie viel Krypto sie ihren Kunden zutrauen wollen. Insofern wird im Sparkassenlager noch wild darüber diskutiert, wie leicht man den 50 Millionen Sparkassen-Kunden den Zugang zu Bitcoin & Co. gewähren sollte. Die Kundschaft reicht vom Studenten bis zum reichen Landwirt. Kryptowährungen sind sicher nicht für jeden von ihnen geeignet. Neben regulatorischen Risiken könnten hohe Kursverluste bei unbeleckten Sparkassenkunden auch den Ruf der Institute ramponieren. So wird beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband denn auch betont, dass die Wallet-Lösung nur eine von verschiedenen Varianten sei. Offensichtlich ist der Plan von S-Payment aber schon weit gediehen. „Das Projektteam bereitet Entscheidungen in den Gremien der Sparkassen-Finanzgruppe bis 30.4.2022 vor“, sagte die Sprecherin des Sparkassenverlags. Damit wäre die Sparkasse die erste europäische Bank, die ihren Kunden den Weg zur modernen Geldanlage frei macht, so wie es Paypal in den USA schon lange macht.