Beiträge von Ragnar

    Was mich an der ganzen Sache aber etwas wundert: Ich habe schon mehrere Artikel dazu gelesen, dass es fix sein soll, dass XRP mit SWIFT zusammenarbeiten wird in der Zukunft. Ein YouTuber meinte ausgerechnet zu haben, dass wenn XRP nur einen Prozent der SWIFT-Überweisungen übernimmt, man Preise von ca. 100$ pro Moin hat (aktuell sind wir bei 0,3). Wenn das doch wirklich so ist, warum dümpelt der Kurs noch da unten rum? Das kann doch nicht alles mit dem SEC-Rechtsstreit begründet sein!?

    Ok ich sehe es etwas anders. Natürlich ist es erstmal egal wie lange es dauert bis ein BTC 100k erreicht hat, aber wenn man zu 90 % in BTC investiert ist und selber auch noch in Fiat rechnet, möchte man ja nicht 20 Jahre warten damit sein Portfolio ein Gewinnzuwachs von 400 % hat. Da wäre man bei anderen Assets deutlich besser gefahren.

    Aber ob in 2 oder in 6 Jahren 100k, das ist mir wuppe.

    Beim aktuellen Kurs wäre das ein Zuwachs von ca. 625%, über 20 Jahre gerechnet wären das über 20% pro Jahr falls ich mich nicht irre. Würde ich sofort unterschreiben :)

    Kann ich mir schon vorstellen, gibt immerhin viele Reiche Leute in Russland, die dann ordentlich einkaufen könnten. Sehe es eher als Problematisch an, wie das ganze dann wieder in den Massenmedien präsentiert werden wird..."seht ihr, wir haben schon immer gesagt Bitcoin ist was für Kriminelle" :)

    Ich überlege gerade, was die Betrüger denn davon haben wenn man sich die Nummer einspeichert? Aktuell geht bei uns im Rhein-Main-Neckar Gebiet eine neue Betrugsmasche von Zigeunern rum, die einem einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht durch die Tochter vorspiegeln und eine Kaution fordern, um eine Inhaftierung zu vermeiden. Darüber gibt es auch eine Spiegel TV Doku, sehr interessant. Könnte natürlich dafür genutzt werden, dass man die Nummer einspeichert, nicht mehr an die SMS denkt und einige Wochen später ein Anruf von "Tochter xy" kommt, indem die Tochter sagt sie habe jemanden todgefahren. Ich glaube aber dass die Betrüger dafür eher ausländische Nummern verwenden, damit man den Anschluss nicht nachverfolgen kann.

    Wow, echt ekelhafte Masche. Enkeltrick von früher aufs nächste Level gehoben.

    Dass die Idioten sich nichts neues einfallen lassen, die Masche hier gibt es schon seit 2013: https://www.teltarif.de/lotto-…ommission/news/52109.html

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    aus aktuellem Anlass.

    Davor soll er noch einiges an Tesla-Aktien verkaufen um den Kauf von Twitter zu finanzieren :)

    Mit Binance hat er zumindest schon ein Unternehmen, dass in Twitter investiert :) Hier aus einem Interview mit Binance-Manager Martin Bruncko:


    BTC-ECHO: Stichwort USA: Warum hat Binance Elon Musk 500 Millionen US-Dollar zum Twitter-Deal beigesteuert?

    Martin Bruncko: Wir haben in Twitter investiert, weil wir glauben, dass Web3-Technologien und -Anwendungen das Internet, insbesondere auch Social Media positiv beeinflussen werden, wenn sie denn richtig implementiert werden. Das ist der Hauptgrund, warum wir einen Platz am Tisch von Twitter haben wollten.

    BTC-ECHO: Dann war das ein Teil des Deals, 500 Millionen für einen Platz am Tisch?

    Martin Bruncko: Es war ja kein exklusiver Deal. Wir gehören nicht zu der Gruppe, die bei Twitter etwas zu bestimmen hat.

    Heute ging es zumindest mal wieder ordentlich rauf. Was meint ihr was den Anstieg hervorgerufen hat? Der positive Aktienmarkt heute, insbesondere für spekualtive aktien (Teich und China?)

    Keine Ahnung, ist für mich auch komplett irrelevant, solange wir nicht aus dem Seitwärtskanal ausbrechen. Und danach sieht es nicht aus. Ich sags euch, in spätestens 2 Tagen ist der gesamte Anstieg wieder abverkauft, wie immer in letzter Zeit.

    Finde es persönlich nicht schlecht sich Gedanken über gute verstecke im Haus zu machen. Dich will ich mal sehen wenn der Bitcoin in 10 Jahren sich verzehnfacht hat und Einbrecher deinen Ledger Nano mitnehmen :). Ist außerdem mal was neues und sinnvolles in der langweiligen YouTube-Landschaft.

    Warum Bitcoin mir "guter" Historie? Einhalten zukünftiger Gesetzte.

    Der Staat könnte sagen, wer den falschen Bitcoin überweist, begeht ein Verbrechen. Ich möchte mich also nicht nur an alle jetzt gültigen Gesetze halten sondern auch noch an alle zukünftig möglichen / erwarteten Gesetze. Der "falsche" Bitcoin wird definiert anhand der Historie. Dann haben meine Kinder hunger, aber ich kann meinen "falschen" Bitcoin nicht mehr legal in EUR umtauschen, um uns Lebensmittel zu kaufen.

    Selbst wenn es mal soweit kommen würde: du kannst nur aus einem solchen Strafgesetz bestraft werden, das es im Zeitpunkt der Tat, bei dir also Kauf der "schlechten" Bitcoins, schon gab. Ansonsten kann ich deinen Gedankengang gut nachvollziehen KryptoArche.

    Naja, kommt auf den Betrag an und bei mir würde sich der Zinssatz eh nicht ändern.
    Zumal noch dazu kommt, wenn ich "wüsste" das er in den nächsten 2 Jahren auf 100k steigt, lohnen sich auch die höheren Zinssätze :P

    Wieso würde sich der Zinssatz bei dir eh nicht ändern?

    und Klar, bei 100k in den nächsten 2 Jahren würde ich auch deutlich zweistellige Zinssätze akzeptieren :)