Beiträge von Ragnar

    Kurze Zusammenfassung der letzten Wochen und Monate: Ich glaube man war am Besten beraten, wenn man ausschließlich ETH und Bitcoin im Portfolio hatte. Der Rest der hier genannten Coins ist durch die Bank weg noch um einiges tiefer gefallen.

    Nochmal aber, man muss mindestens 15 weitere Leute einladen. Meine Bekannte hat das versucht und tatsächlich über 4000 USTD ausgezahlt bekommen. Kennt Ihr solche Möglichkeiten was haltet ihr davon? Mach Mal ein paar weitere Infos von mir unten rein...

    Also ich würde an deiner Stelle deine Bekannte nochmal fragen ob das wirklich stimmt, das kann ich mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen. Warum sollte ein Unternehmen so viel Geld für einfaches Klicken und Einladen von Personen bezahlen? Sofern sie nicht mehrere 100 Leute eingeladen hat, ist das komplett unwahrscheinlich...

    Hat jemand Erfahrung mit Fire und Trust your Universe?

    Trust Your Universe hat fast ausschließlich positive Bewertungen auf TrustPilot, allerdings wurden alle Bewertungen in sehr kurzen Abständen (15. Juni - 27. Juni) abgegeben. Von daher: Finger Weg!

    https://www.btc-echo.de/schlag…oerse-binance-ein-145626/


    Cristiano Ronaldo geht Partnerschaft mit Binance ein

    Die größte Krypto-Börse schlägt einen sportlichen Pfad ein: Bald soll Cristiano Ronaldo neue NFTs aus dem Hause Binance zieren.


    “Nichts ist mir wichtiger als die Fans, und deshalb wollte ich an der Idee, über diese Plattform noch nie dagewesene Erfahrungen und Zugänge zu ermöglichen, unbedingt teilhaben”, so Ronaldo. “Ich weiß, dass die Fans die Kollektion genauso genießen werden wie ich.”


    Genau, es geht ihm bei der Zusammenarbeit um die Fans... :saint: :rolleyes:


    Ponzi-Schema kostet indische Anleger 13 Milliarden USD

    21. Juni 2022:

    Indiens Krypto-Community ist aktuell in heller Aufruhr. Ein Schneeballsystem mit dem Namen GainBitcoin hat laut Recherchen eines indischen News-Portals Anleger um bis zu 12,8 Milliarden US-Dollar erleichtert. Die Gruppe versprach ihren Opfern durch mehrstufige Marketingprogramme (MLM) über einen Anlagezeitraum von 18 Monaten eine monatliche Rendite von 10 Prozent auf ihre Bitcoin-Einlagen. Das Angebot der Scammer bezog sich jedoch lediglich auf eine limitierte Anzahl von Bitcoin (BTC), weshalb die meisten Investoren leer ausgingen. Ob die Anleger ihre Gelder zurückerhalten werden, ist aktuell unklar.

    Erschwerend kommt hinzu, dass der Kopf der Bande bereits Anfang des Jahres an einem Herzstillstand starb. Der bisher größte Krypto-Scam, One Coin, hatte Anleger um rund 4 Milliarden US-Dollar betrogen. Auch in Deutschland läuft zu diesem Anlagebetrug seit 2021 ein Verfahren am Landgericht Münster.

    Da das hier in dem Forum m.E. noch nie angesprochen wurde: Für wie wahrscheinlich haltet ihr es denn, dass Kryptowährungen allgemein oder speziell der Bitcoin nie wieder ein neues ATH erreicht? Ich finde diesen Gedanken lässt man bei der Frage, wie hoch der bitcoin in 10-15 oder 20 Jahren steht, immer außen vor.

    Er ist ja nur mit einem kleinen für ihn verschmerzbaren Betrag rein, denke er wird das weiterlaufen lassen. Wäre doch auch absolut bescheuert jetzt rauszugehen, wenn man noch vor 2 Monaten an das Projekt geglaubt hat...fundamental wird sich ja nicht viel geändert haben können, der gesamte Markt ist aktuell halt am Arsch.

    Danke dir für die Info! und was kostet das?

    Aber ist das wirklich so? Kaufen die Leute Anleihen statt Bitcoin?


    Oder ist es einfach nur eine Sippenhaft der Nasdaq?

    Wenn ich aus mir selbst und meinem Umfeld auf den Großteil der Kleinanleger schließen darf: Nein. Ich nehme aber in der Tat war, das spekulative Werte wie Teladoc, Paypal etc. von einigem meiner Arbeitskollegen und Freunden abgestoßen wurde und Geld stattdessen in "konservative" Titel wie beispielsweise Allianz, Coca Cola, Unilever gepackt wurde. Einen Verkauf von Kryptowährungen habe ich weder selbst vorgenommen noch von besagtem Umfeld wahrgenommen, da das für mich einfach nochmal etwas anderes ist als spekulative Aktienpositionen.

    In welcher Form bietest du deine Erfahrung denn anderen an? Coaching? Und wer sind die "extrem erfolgreichen Analysten" von denen du sprichst?

    Ich glaube auch an die finanzielle Freiheit, definiere sie aber anders als Katze. Finanziell frei bin ich, wenn ich für jeden Scheiss Geld ausgeben kann, ohne dass es mich groß kümmert. Klar, ausgenommen sind utopische Dinge wie eine Yacht oder einen Privatjet. Nur so viel Geld haben, dass man nicht mehr arbeiten gehen muss, ist außerdem viel zu sehr abhängig von dem Lebensstil. Wenn ich frugal in der abbezahlten Wohnung lebe hab ich den Status ja viel früher erreicht als mit 3 Kindern, Frau und Mietwohnung.