Beiträge von mastern0de

    Die Inflation ist so stark gestiegen (und wird es meiner Meinung nach noch viel weiter) da sich wegen den ganzen neuen CO² Abgaben die Preise für so ziemlich alles massiv erhöht haben. Viele Leute denken nur Auto fahren wird deswegen teurer und merken nicht, dass auch die ganzen Waren die man Kaufen kann transportiert werden müssen.

    Somit ist damit zu rechnen dass in den nächsten Jahren alles massiv teurer wird, Nahrungsmittel, Benzin, Wohnen, Dienstleistungen. Ich für meinen Teil versuche das Auto fahren auf ein Minimum zu reduzieren und mich durch Anbau von Obst und Gemüse im Garten unabhängiger zu machen.

    In Kryptos zu investieren ist an sich schon sehr risikoreich, wenn du das noch zusätzlich mit einem Kredit hebelst wird es noch risikoreicher, dessen musst du dir bewusst sein. Hier ergeben sich große Chancen und große Risiken, es kann sein dass du in wenigen Jahren Millionär wirst, oder das ganze komplett nach hinten los geht.

    Meine Devise ist daher: Investiere nur dass, was du auch verlieren kannst.

    Ich hatte lange Zeit Binance genutzt und war absolut zufrieden damit. Niedrige Gebühren, schnelle Transfers, viele Coins zur Auswahl und erste Wahl wenn man in Projekte auf der Binance Smart Chain investiert ist. Seit dem jedoch keine SEPA Überweisungen mehr möglich sind, ist Binance für mich nur noch bedingt zu Empfehlen.


    Ich nutze momentan hauptsächlich die Bison App für BTC und ETH zu kaufen. Die Gebühren sind mit 0.75% in Ordnung und das Beste: Ein- und Auszahlungen von Kryptos sind komplett kostenlos. Somit kann man seine Coins direkt auf ein Hardware Wallet transferieren (oder jedes beliebige Wallet) und hat die volle Kontrolle da, man die Keys hat (not your keys, not your coins!).

    Viele andere Börsen verlangen dafür deftige Gebühren oder stellen sich dumm an wenn man seine Kryptos an eine andere Adresse versenden will (z.b. Bitvavo).


    Ein- und Ausgezahlt wird über ein deutsches Konto bei der Solaris Bank, dass bei der Registrierung automatisch für einen erstellt wird. Hat bei mir bisher immer Problemlos funktioniert.


    Tipp: Bei der Registrierung "hqc473" als Referral Code eingeben und nach Einzahlung von mindestens 50€ innerhalb von 30 Tagen bekommt man 15€ in Bitcoin geschenkt.


    Zusammengefasst: Ich bin zufrieden mit der Bison App und kann sie auch für Anfänger empfehlen, das Interface ist so einfach, dass es fast unmöglich ist etwas falsch zu machen.