Google will Werbung für Krypto erleichtern

  • Wer über Google Werbung im Bereich der Kryptowährungen schalten wollte, konnte das bisher nur unter strengen Auflagen in den USA tun. Nun soll es im Juli 2022 eine Aktualisierungen der Richtlinie zu Finanzprodukten und -dienstleistungen geben, die das ganze etwas lockert.


    Ab dem 7. Juli 2022 können Werbetreibende, die Cryptocurrency Exchanges und Wallets anbieten, die auf Frankreich, Deutschland, Südkorea und die Philippinen abzielen, für diese Produkte und Dienstleistungen werben, wenn sie die folgenden Anforderungen erfüllen und von Google zertifiziert sind. Werbetreibende, die Kryptowährungsbörsen für die Vereinigten Arabischen Emirate, Hongkong und Thailand anbieten, können ebenfalls für diese Produkte und Dienstleistungen werben, wenn sie die folgenden Anforderungen erfüllen und von Google zertifiziert sind.


    Um von Google zertifiziert zu werden, müssen Werbetreibende in Deutschland die folgenden Anforderungen erfüllen:


    Inserenten müssen über die entsprechende Lizenz für die beworbenen Aktivitäten verfügen, z. B. eine Lizenz für Finanzmaklerdienste, eine Lizenz für multilaterale Handelssysteme und/oder eine Lizenz für Krypto-Depotgeschäfte bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Auch alle anderen lokalen rechtlichen Anforderungen müssen erfüllt werden.

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