Posts by Opfer5000

    Bitcoin hat das höchste Trading-Volumen aller Kryptowährungen. Vergleicht man den Kryptowährungsmarkt zum Beispiel mit dem Goldmarkt, erkennt man deutliche Größenunterschiede und genau darin liegt das Problem. Dadurch, dass kleinere Summen am Kryptowährungsmarkt gehandelt werden, kommt es zu starken Preisschwankungen. Wäre das Trading-Volumen von Bitcoin genauso hoch wie das von Gold, wäre auch der Kurs stabiler.

    Freitag wurde mein Coinbase Account gehackt und wurde komplett geleert.


    Er war gesichert mit 2-Faktor-Authorisierung mit Google Authenticator App. Ich bekam eine SMS, wonach mein Passwort geändert wurde, habe sofort Coinbase kontaktiert (in der SMS stand eine Tel-Nr) und mein Account gesperrt.


    Diese Deppen konnten mir nichts inhaltlich sagen, waren wenig hilfreich und wollten eine E-Mail an den Support. Heute konnte ich mich wieder einloggen und feststellen, dass alles weg ist. Ich bin echt platt!!!!


    Telefonisch geht nichts obwohl Coinbase gerade an die Börse gegangen ist und jede Menge Kohle hat., die gehen aber nicht in den Support! Andere sind leider auch nicht besser, nicht mal Bitcoin.de hat einen brauchbaren Telefonsupport.


    Es gibt aber tolle Hinweise per E-Mail: "Please note that all digital currency transactions are irreversible." Danke!!!


    Mein Fehler war scheinbar, 2 FA von Google zu nutzen, da wäre die Handy-Tan sicherer gewesen, denn auf meinem Handy waren die Hacker nicht drauf. Offenbar hatte ich mir einen Trojaner eingefangen mit Keylogger, dazu konnte sie meine Emails lesen und löschen, weil ich eingeloggt war und mich auf meinem PC oft nicht bei Google auslogge.


    In Gmail war das dann auch nachvollziehbar, zudem hat zumindest malwarebytes den Trojaner dann auch entdeckt, leider hatte ich vorher nur kostenlose Schrottprogramme.


    Der nächste Fehler war, bei Coinbase eine Gmail zu nutzen, die ich täglich nutze. Nochmal Fuck!


    Und der dritte Fehler war, überhaupt Börsen wie Bitcoin.de, Binance oder coinbase zu nutzen statt die Kohle einfach auf dem Ledger zu lassen, wo sie jahrelang sicher lag. Fuck!!!!


    Vielleicht können andere daraus lernen, ich muss erstmal die Wunden lecken.