Beiträge von J9797

    Apropos Altcoins: Was wurde eigentlich aus dem "Iota-Impfpass" den IBM und Ubirch entwickeln wollten? Habe ewig nichts mehr dazu gehört, war wohl nix :(

    Das ist abhängig davon, was du damit vorhast. Kaufen und liegeblassen oder aktiv tragen? Das traden mit altcoins sehe ich immer so ein wenig wie das Bitcoin traden mit Hebel. Die meisten Altcoins bewegen sich mit dem Bitcoin mit, nur aber mit höheren Bewegungen nach oben und unten.

    Wahnsinn in was für einer Zeit wir leben...

    Dann kommt das SEC bzw Finanzamt und weiss wer Krypto hat und wenn der Kurs am Kinoticketkaufdatum hoeher war als beim Einkauf der coins dann muss das Kinoticket in die Steuererklaerung 8o

    Besser ist Lightning bei den kleineren Betraegen oder Monero, Litecoin, Dogecoin. Oder Dollar da der Wert viel schneller verfaellt ;)

    Blöd nur dass nahezu die Hälfte des Quartalsgewinn aus Steuervorteilen resultiert die Coinbase beim Börsengang gewährt wurden..;-) nicht falsch verstehen, bin selbst von der Aktie überzeugt. Allerdings relativiert das das Ergebnis erheblich. Die Zahlen schienen trotzdem gut angekommen zu sein, Die Aktie ist heute fast 7% gestiegen.

    Sehe die Nachhaltigkeitsbestrebungen auch als Dämpfer für den Bitcoin. Was mir tierisch auf die Nerven geht: Aktuell wird überall sehr viel Greenwashing betrieben, alles ist aufeinmal grün, umweltschonend, nachhaltig etc. Es gibt mittlerweile zig verschiedene Standards auf EU-Ebene, wann bspw. ein Anlageprodukt als grün bezeichnet werden kann. Blöd nur, dass diese Standards nicht vereinheitlicht sind und nach französischen Labels sogar Atomenergie als ökologisch nachhaltig gilt (komisch, wo werden rund 70% des Energiebedarfs durch Atomkraftwerke gedeckt?). In der aktuellen Zeit fällt der hohe Energiebedarf des Bitcoins einfach nochmal mehr auf und kann von der Politik als Argument gegen den Bitcoin vor den Karren gespannt werden.

    Die Geldmenge M2 ist in 2020 sowohl in den USA als auch in der EU um ca. 20% gestiegen:

    https://fred.stlouisfed.org/series/M2SL

    Januar 2020 noch bei 15.300 und jetzt bei 20.388. Echt krass!


    Da kommen wir die aktuell postulierten 3,8% noch sehr niedrig und unrealistisch vor.

    3,8 % sind absolut utopisch, die tatsächlichen Werte traut sich nur keiner in den Mund zu nehmen, weil das Vertrauen in den Euro und $ noch weiter schwindet.

    Alternativ könntest du natürlich mal bei Alibaba/Aliexpress reinschauen, da gibt es meistens kein Limit. Da gibt es auch sehr zuverlässige Händler. Achte am besten darauf, dass der Händler schon über 3-4 Jahre aktiv ist und gute Bewertungen hat. Wie lange die Lieferung dauert ist dann natürlich die andere Frage.


    Als die Grafikkarten in DE überall ausverkauft waren habe ich mir das tatsächlich kurze Zeit als Nebenverdienst überlegt, einfach von dort zu bestellen und in DE zu verkaufen.

    Hallo zusammen,


    da es hier im Forum schon einen Thread dazu gibt, in dem diskutiert wird, wie sich der Bitcoin Kurs kurz- bis mittelfristig entwickeln wird, würde mich mal interessieren wo ihr den Kurs in 20+ Jahren seht. Meiner Meinung nach stehen Kryptos allgemein noch am Anfang und es wird noch riesige Sprünge geben, ich sehe den Bitcoin im Jahr 2041 bei 500.000 US Dollar.

    Ich finde auch, dass Twitter nicht die beste Info-Quelle ist, zu unstrukturiert und zuviel Scam oder Eigeninteressen.

    Du kannst dir aber mal Youtube-Kanäle anzusehen. Meine Favoriten sind da Blocktrainer und Krypto Report Mittermeier. Dort wird objektiv informiert.

    Entscheidend dafür sind auf jeden Fall die Regulierer, mit denen steht und fällt alles. Kann mir den Kurs aber auch sehr gut vorstellen

    Die letzten Tage ging es schon gut aufwärts. Gewagte Prognose aber ich sehe den Bitcoin nächstes Jahr um die selbe Zeit bei knapp 100.000 Dollar.

    Das sehe ich eigentlich als gute Strategie. Ich versuche auch mit dem Großteil meines Geldes am Gesamtmarkt teilzunehmen und mit einem kleineren Anteil den Markt zu schlagen und eine Überperformance zu erreichen (Kryptos und Einzelwerte). Falls das schiefgeht, ärgere ich mich nach einigen Jahren nicht dass ich nicht einfach bequem ETF´s verwendet habe. Klar die Verlockung ist groß, zu denken, den Markt nur mit Einzeltiteln zu schlagen, das halte ich aber für einen langen Anlagehorizont von 20+ Jahren für sehr schwierig.

    Ergänzend zu dem was Uwe sagt kommt es auch darauf an, wie lange dein Anlagehorizont noch ist. Wenn du bereits ein großes Vermögen aufgebaut hast und nicht mehr lange investieren möchtest, macht es keinen Sinn, das Geld in Wachstumsaktien ohne Dividende zu stecken (außer du möchtest am aufgebauten Vermögen nicht mehr "teilhaben" und es lediglich vererben). In dieser Situation würde ich stabile Dividendentitel wählen, die dir ein geregeltes Einkommen sichern. Hierfür ist allerdings eine große Geldsumme erforderlich. Willst du dagegen noch sehr lange investieren bzw. ein Vermögen aufbauen (was ich bei dir vermute), würde ich nicht auf die Dividende schauen, sondern Wachstumstitel auswählen, damit ein Vermögen aufbauen und nach 20+ Jahren ggf. in Dividendentitel umschichten.