seb Student

  • Male
  • Member since Apr 12th 2021
  • Last Activity:
Posts
89
Reactions Received
6
Points
476
Profile Hits
194
  • Hi Seb,

    ich bin gestern ebenso Opfer eines Hacks geworden wie hier beschrieben: Coinbase Account gehackt mit Riesenschaden. Hilfe!!!


    Auch wenn meine Hoffnung schwindend gering ist, das Geld jemals wieder zu bekommen, möchte ich nichts unversucht lassen. Ich würde mich riesig freuen wenn du ein paar Tipps für mich hast was ich nun machen soll. Ich habe auch eine Adresse an die der Transfer von Coinbase runterging: bc1qjnydqrlv3l2gu0hxvq7dnx7w8s09h0aupfsdau

    Ich bin echt total am Boden heute und würde mich über jede Hilfe freuen. Am besten über PN hier.

    1000 Dank vorab und viele Grüße, Andreas

    • Hallo Andreas,

      das ist echt mies so eine Abzocke!

      Mein Rat ist mach eine Anzeige bei der Polizei und beobachte folgende Seite:
      https://www.blockchain.com/btc…0hxvq7dnx7w8s09h0aupfsdau
      Da steht dass es bisher nur eine Transaktion fuer diese Adresse gibt. Sobald der Betrueger die Bitcoin weiter bewegt steht da 2 oder eine groessere Zahl. Dann kann ich reinschauen, ob ich Bewegungen zu Boersen finde. Dann kann die Polizei versuchen Guthaben der Betrueger auf der Boerse einzufrieren oder die Identitaet des Betrugers herauszufinden.

    • Hi Seb,


      vielen Dank für deine Hilfe!

      Ich behalte die Adresse im Auge und würde mich freuen, mich wieder an dich wenden zu können falls sich da was bewegt.... die Hoffnung ist klein aber stirbt zuletzt!


      Nochmals Danke und viele Grüße!

      Andreas

    • Ja klar, kannst dich melden. VG!

    • Hi Seb,


      jetzt kam es zu einer Transaktion:

      https://www.blockchain.com/btc…0hxvq7dnx7w8s09h0aupfsdau


      Könntest du mir helfen und nachschauen, wohin die Coins gewandert sind?

      Ich wäre dir überaus dankbar dafür!

      Viele Grüße,

      Andreas

    • Kleiner Bump, falls dir meine obrige Nachricht durchgerutscht ist. Wäre echt hammer wenn du mir helfen könntest!