Beiträge von J9797

    Wirklich Schnell geht die Registrierung wegen der vorgeschriebenen Verifizierung nirgends mehr...

    Ansonsten geht aber die Einzahlung bei Kraken recht zügig, hab ich vor ein paar Tagen gemacht und das war am nächsten Tag bereits anerkannt und ich konnte Geld per SEPA-Überweisung einzahlen. Wenn ich als Bank da Clear Junction mit der UK-Bankverbindung auswähle dann funktioniert auch Echtzeitüberweisung. Bin bei der Sparkasse.

    Hab vorhin eine Testüberweisung von 55 euro gemacht und das war nach einigen Minuten bei Kraken angekommen.

    Ja aber du versteuerst ja nur Gewinne... Somit zahlst du keine Steuern. Beispiel: 10000 ADA für 10k gekauft. 1 Jahr später für 20 k in BTC getauscht - Somit 10k Gewinn Steuerfrei da >1 Jahr haltdauer. Wenn du die 20k jetzt noch in Tether tauschen musst machst du das ja in Sekunden daher solltest du kaum Schwankungen und Gewinne erwirtschaftet (eher minus wegen Gebühren) haben die über 600 Euro liegen. Somit zahlst du keine Steuern.

    20% erscheinen mir tatsächlich etwas viel, 10-15% sind aber durchaus üblich. Ob du wirklich "die besten Coins" gefunden hast, wirst du wahrscheinlich erst in einigen Jahren erfahren ;)

    Am 12. August erscheint der Geschäftsbericht von Coinbase, die Analysten sind überwiegend positiv gestimmt und erwarten starke Zahlen. Oppenheimer hat ihr Kursziel mittlerweile auf satte 444 $ was beim aktuellen Kurs von rund 250 Dollar eine starke Unterbewertung darstellen würde. Ich denke ich werde mich noch vor den Quartalszahlen eindecken

    Und wie immer können sich die USA nicht raushalten...das US Außenministerium rät El Salvador zur "strengen Regulierung" von Bitcoin. Diese Empfehlung sprach die US Diplomatin letzten Mittwoch auf einer Pressekonferenz aus, die auf ein Treffen mit Präsident Nayib Bukele folgte. Dieses Treffen ist Teil einer Rundreise durch El Salvador, Paraguay und Panama. Und jetzt ratet mal, welche Länder aktuell mit dem Gedanken der Etablierung des Bitcoin als Zahlungwährung spielen...;-)

    In Deutschland lohnt es auf gar keinen Fall, weil Strom hier ja dank CDU, CSU so teuer ist, wie nirgendwo. Im Jahr 2020 kostete eine Kilowattstunde (kWh) Strom in Deutschland durchschnittlich 31,81 Cent. Im Vergleich zum Vorjahr (30,43 Cent) ist der Strompreis damit fast 5 Prozent teurer geworden.


    Hier sieht man, dass wir sogar in Europa ganz oben stehen:

    außer man hat eine Biogasanlage ^^ schaut euch mal diesen Bericht an, ein britischer Landwirt schürft mit den Ausscheidungen seiner Kühe Ethereum und versorgt sogar noch externe Miner mit Energie: https://www.golem.de/news/nach…-kuhdung-2106-157207.html

    Ich frage mich wie die Berechnung sich mit einer eigenen Solaranlage auf dem Dach gestaltet, vielleicht lohnt sich das ja?

    Moin Katze, so pauschal lässt sich das nicht beantworten. Das ist ganz abhängig von deiner Erwartungshandlung bezogen auf den Bitcoin-Kurs...rein statistisch betrachtet schlägt das Einmalinvestment das Sparplaninvestment (zumindest bei einem langfristig steigenden Kurs, auf den wir beim Bitcoin ja alle hoffen ^^). Aus psychologischer Sicht kann das Einmalinvestment aber zum Problem werden, man stelle sich nur mal vor, eine größere Summe beim Hoch von 63.000 Dollar investiert zu haben. Diese hätte sich innerhalb kürzester Zeit mehr als halbiert...erfahrene Anleger stecken das mehr oder weniger gut weg. Für Anfänger rate ich aber eher zum Sparplaninvestment, sofern es um größere Summen geht.

    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

    Wie seht ihr den aktuellen Coinbase-Kurs? Einsteigen oder noch abwarten? Vielleicht sind die Zocker mittlerweile raus und die Volatilität legt sich, wonach es aktuell (Kurs 246$) aussieht. Diese Woche ging es nach dem krassen Abverkauf schon wieder kräftig nach oben.

    Wenn jemand Opfer davon ist oder jemanden kennt waere ich dankbar fuer Bitcoinadressen, um das nachzuverfolgen.

    Ich bin gespannt! Was ist auch sehr interessant finde: Laut IT Web stellte die südafrikanische Finanzaufsicht ihre Untersuchung des Falls wieder ein, weil Bitcoin dort nicht als Finanzprodukt gilt.. aktuell wird versucht, auf anderem Wege die Zuständigkeit in dem Fall zu begründen. Aus Sicht der Investoren ist das alles natürlich der blanke Horror, ich frage mich aber bei solchen Vorfällen stets, ob man nicht früher darauf hätte kommen können, dass es sich um einen reinen Scam handelt…? 10% Rendite am Tag?!

    Zwar keine Aussage speziell über den Bitcoin, CDU Abgeordneter Hauer sprach aber jüngst davon, die Blockchaintechnologie im öffentlichen Sektor anwenden zu wollen. Bei der Innovationsstärke der CDU (Ironie aus) bin ich ja mal gespannt, ob wir das in den nächsten Jahren erleben werden

    Man muss sich bei Verunsicherung einfach mal den Chartverlauf der Vergangenheit anschauen. Es ging immer mal wieder kräftig abwärts, vor allem 2017. Trotzdem hat sich der Kurs stets erholt...

    Krass das es jetzt nochmal runter geht Richtung 30.000 Dollar. Das hätte ich nicht gedacht aber es kommt immer anders, als man denkt.