Beiträge von Roller249

    Ich möchte hier einen tollen Kanal und das Video "Der Dollar-Schock (Goldfenster zu = Inflation?)" von Prof. Dr. Christian Rieck empfehlen, der ganz neu von heute ist.


    Er stellt dort die These auf, das auch Gold keinen echten inneren Wert hat und dass Bitcoin in Krisenzeiten durchaus ein sicherer Hafen sein kann, soweit nicht weltweit auch die Rechnernetze zusammenbrechen. Hört sich für mich plausibel an.

    Rieck ist wirklich ein kompetenter Mann, verfolge ihn gerne. Wie begründet er denn, dass Gold keinen inneren Wert hat? (Hatte bisher noch nicht die Gelegenheit, mir das Video anzusehen).

    So, nun habe ich mich auch bei Coinbase angemeldet, bei bitcoin.de stört mich die Usability etwas, das haben die Amis deutlich besser gebaut. Extrem nerviger KYC, aber so ist es eben.

    Gute Entscheidung. Habe meine ersten Satoshis damals 2016 auch bei bitcoin.de gekauft, heute ist der Aufbau dort aber absolut nicht mehr zeitgemäß..

    Für meinen Geschmack wieder mit zu wenig Volumen...ich bin gespannt.

    Naja, das Setup könnte aktuell aber nicht besser sein, eigentlich keine negativen Nachrichten, immer mehr Unternehmen, die den Bitcoin in ihr Geschäft einbinden wollen (Finanzplattformen, größere Banken, soziale Netzwerke etc.).

    Dann wird es vielleicht doch noch was mit meinem Dasein als Bitcoin-Millionär 8) Aber mal im Ernst, schon erstaunlich, dass solch eine Prognose von solch einer renommierten Stelle kommt. Das verwendete Preisvorhersagemodell (S2F) lag in der Vergangenheit schon mehrfach richtig.

    Sehe ich genauso. Der Grundgedanke ist gut - nicht jammern sondern anpacken u. investieren. Aber das ist schon alles recht oberflächlich u. eher als Motivation zu verstehen. Vermögenswerte schaffen, Verbindlichkeiten reduzieren. Danke, darauf wäre ich nicht selbst gekommen. Ziemlich amerikanischer Style.

    Bin mit meinem Dogecoin Investment leider massiv im Minus und bin gerade am überlegen, wie ich damit weitermache. Verlust realisieren oder dranbleiben und auf bessere Kurse hoffen? :/

    das Aussitzen von Problemen, in der Hoffnung dann doch noch Recht zu behalten, ist unter uns Anlegern leider sehr verbreitet. Für mich haben sich zwei Varianten herauskristallisiert:


    selber-Schuld-Variante: Kauf zu ATH mit 1k, Nachkauf zu 0,5k... immer weiter nachschiessen und nach Jahren kommt man dann mal in die Pluszone und macht mit dem vielen zusätzlichen Geld vielleicht ein x2


    Einsicht-Variante: Kauf zu ATH mit 1k, Verlustverkauf zu 0,5k weil man erkennt das die Spekulation nicht aufgeht. Invest des Geldes und gesparten Nachkaufs zu 50:50 in die beiden einzigen Coins, die zu dem Zeitpunkt einen realen Nutzen hatten, ohne weiteren Nachkauf ein x10 und x35 also im Schnitt ein Plus von x25.


    Wer fährt Fahrrad und wer Lambo ?

    Das schlimme ist das die EZB gar keinen Handlungsspielraum mehr hat, Zinsen sind auf historischem Tief, Inflation steigt damit. Normalerweise muss die EZB den Leitzins nun erhöhen, damit weniger konsumiert und mehr gespart wird und dadurch die Inflation gebremst wird.

    Dann wären aber Länder wie Griechenland oder Italien bankrott, weil die die höheren Zinsen nicht mehr begleichen können.

    Also wird das so weitergehen, die meisten werden ihr Erspartes dahin schmelzen sehen.

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Immer mehr Leute erkennen dass das Fiat System untauglich ist und flüchten in andere Asset Klassen. Dabei gewinnt der Bitcoin immer mehr was vertrauen der Anleger, viel Vertrauen = weniger Volatilität.

    Guten Morgen Micha,

    Trade Republic ist primär eine Aktienbörse, dort können meines Wissens lediglich 4 Kryptowährungen, dafür aber sehr viele Aktien gehandelt werden. Auf Coinbase gibt es nur Kryptowährungen, dafür aber sehr sehr viele. Ja, finde Coinbase für Anfänger gut geeignet, da übersichtlich aufgebaut.

    Außerdem muss man bedenken, dass viele Large Cap Unternehmen stets teuer bewertet wurden, siehe Amazon. Dort finde ich den Bewertungsaufschlag auch absolut gerechtfertigt, so stark wie man den Markt dominiert.

    Facebook sehe ich da auch als gutes Beispiel. 2013 hatten die ein KGV von fast 1.300 und haben seit dem gut 1.100% gemacht.

    Danke euch für eure Antworten. Mit einem großen Betrag habe ich das auf keinen Fall vor, habe an 10-20k gedacht. Klar ist das riskant, ich weiß aber einfach dass ich mir tierisch in den Arsch beißen werde wenn ich es nicht machen sollte und in ein paar Jahren hochrechne, was der Geldbetrag nun wert wäre.

    Hey Micha, Grüße nach Duisburg. Ich hatte mal eine Affäre in Untermeerisch und musste sie immer vorher am Kiosk abfüllen, damit danach im Bett was geht. Das sind gute Erinnerungen an Duisburg :-)


    Ich würde auch gerne mehr über Krypto-Games hier lesen, vielleicht sollte man mal eine eigene Rubrik machen.


    Ich mag zB Sorare. Das Game funktioniert als eine Mischung aus digitalen Fußball-Sammelkarten und Fantasy-Liga. Kennt das jemand?

    Interessant, von Sorare habe ich noch nie gehört. Man sammelt also diese Karten, die alle unterschiedliche Werte haben und kann diese dann verkaufen? Wie verdient man denn "Geld" in dem Spiel um sich die Karten zu holen?

    Schönen Sonntag euch allen,


    ich dachte mir mal dass wir hier über die kontroverse Frage diskutieren könnten, einen Kredit aufzunehmen und damit in Krypton zu investieren. Hat jemand Erfahrungen damit, würdet ihr das empfehlen oder komplett davon abraten? Kreditbedingungen sind für "Gutverdiener" ja sehr gut und der Kryptomarkt sieht auch gut aus.

    Ich denke das ganze ist fake news oder Geldwaesche, das heisst die Geschaedigten fehlen. Es gibt naemlich im Gegensatz zu anderen Faellen ueberhaupt keine Berichte von Opfern. Normalerweise sammeln die sich binnen Tagen zu Hunderten in Foren und ueberlegen was sie machen koennen, hier gibt es keine Opfer. Trotz intensiver Suche ueber Kanaele mit Tausenden von Kryptoleuten kennt keiner ein Opfer oder ein Opferbericht und ich konnte nur eine Depositadresse erfahren, die aber zu Luno.com gehoert, diese Meldung war also wahrscheinlich auch fake. Da das ganze bereits im April geschah ist es sehr unwahrscheinlich dass die offizielle Story so stimmt. Ich habe genug Vergleich mit anderen Betrugsfaellen was das Verhalten und die posts der Geschaedigten im Internet betrifft.


    Sehr spannend und in der Sache nachvollziehbar. Aber warum machen die Typen das?

    Verdirbt doch das Image ganz gewaltig?

    Frage ich mich auch, wer vertraut denen denn in Zukunft noch sein Geld an? Wer so blöd war es davor zu tun, falls die Berichte über den Scan doch stimmen sollten, fällt vielleicht trotzdem nochmal drauf rein, dennoch wäre das doch kontraproduktiv?