Beiträge von Hani

    Sehe ich genauso. Ich wage mal die Prognose dass unter den Altparteien 95% der Leute gar keine Ahnung haben, wofür Kryptos gut sind und wie diese verwendet werden können. Da sollte man mal zwingend Aufklärungsarbeit leisten.

    Propaganda der Bitcoinhasser und Schrott kann man immer besser recyceln. Quelle ist meist Alex de Vries (Banker der Angst vor Bitcoin hat), der im November 2017 errechnete, dass bis Februar 2020 der komplette weltweite Strom durch das Bitcoinnetz verbraucht wird.

    Sehe ich genauso, gefundenes Fressen für die Bitcoinhasser.

    Finde es iwrklich verblüffend wie schnell sich Panik breit macht und verkauft wird. Fundamental hat sich am Bitcoin rein gar nichts geändert...klar kann es sein dass man Plus macht wenn man jetzt rausgeht und günstiger wieder einsteigt, kann aber auch genauso gut nicht sein. Ich gebe mir den Stress nicht und halte einfach. Nachkaufen werde ich sobald ich wieder Cash habe.

    Ich vermute mal da ist ein Wal mit ordentlichem Einsatz long gegangen, hat für mehrere 100.000 Euro ein paar arme Journalisten bestochen die dann diese News verbreitet haben und hat sich ins Fäustchen gelacht.


    So einfach wird es nicht gewesen sein. Litecoin ist zwar ein liquider Markt, trotzdem würde das einer Börse oder Analysten auffallen, wenn eine derart große Long Position kurz vor so einer News von einer einzigen Person aufgebaut wird. Das Risiko dass das ganze auffliegt und man (sofern das überhaupt von irgendeiner Behörde verfolgt wird) wegen Marktmanipulation und Bestechung im Bau zu sitzen wird ja wohl kein rational denkender Mensch eingehen…

    ich bin bei Bitpanda und bin äußerst zufrieden. Klar wenn alle auf einmal verkaufen/kaufen möchten geht auch Bitpanda in die Knie, betrifft aber auch sehr viele andere Börsen (wenn nicht alle) ! Mir ist Sicherheit und Regulation eben wichtig, dazu kommt noch: Europäisches Unternehmen und Support ist auf deutsch. Meiner Meinung nach ist man mit Bitpanda gut bedient. Zum Gebühren reduzieren kannst du auf den hauseigenen Token BEST zugreifen.

    Naja, ein digitaler Euro ist es jetzt schon. Wir merken das nur nicht weil man uns das symbolische bunte Papier gibt um damit was zu bezahlen. Lässt man die Geldautomaten weg, lässt das bunte Papier weg, was bleibt dann über? Der Euro. Und zwar genau so wie er jetzt auch schon ist. Nur ohne Papier.

    Was sagt ihr dazu?



    “On-Chain-Analyst Willy Woo sagt, dass ausgeprägte Bullen- und Bärenzyklen für Bitcoin der Vergangenheit angehören werden. In einem neuen Interview mit der Nachrichtenpersönlichkeit Natalie Brunell sagt Woo, dass die typischen Vierjahreszyklen, die die meisten Analysten in Bitcoin beobachten, durch einen "betrunkenen Spaziergang" nach oben ersetzt werden, ähnlich wie der S & P 500 oder andere wichtige Aktienindizes.“ (duckduckgo Übersetzung)


    https://dailyhodl.com/2021/08/…-chain-analyst-willy-woo/

    hier verbildlicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D :D

    Außerdem muss man bedenken, dass viele Large Cap Unternehmen stets teuer bewertet wurden, siehe Amazon. Dort finde ich den Bewertungsaufschlag auch absolut gerechtfertigt, so stark wie man den Markt dominiert.


    Meine Prognose für die nächsten Wochen: Neue All Time Highs, kein Crash.


    Ein guter Anhaltspunkt sind für mich die Vielzahl von IPO´s und SPACs die an die Börse kommen. Zu Zeiten der Dotcom-Blase wären die alle in die Höhe getrieben worden, heute stürzt der Großteil davon einfach ab. Im Februar diesen Jahres gab es große Euphorie, bei der viele Zockeraktien hochgetrieben wurden, die Zeiten sind aber vorbei. Auch ein Blick auf die aktuellen Bewertungen spricht dagegen: Insbesondere Smallcaps sind aktuell günstig bewertet, man bewegt sich auf einem Niveau von 2010. MidCaps sind noch fair bewertet, lediglich LargeCaps sind historisch teuer. Kleine Rücksetzer von 5-10% wird es sicher demnächst geben, einen wirklichen Crash von 30% oder mehr sehe ich aber nicht.

    Ich glaube auch, dass da noch eine sehr große Welle kommt. Nur 0,2% der Menschen in Deutschland haben Bitcoin. 13% haben Aktien: https://www.dai.de/aktionaerszahlen/


    Es ist also davon auszugehen, dass noch sehr viel Nachfrage entsteht, wenn immer mehr Menschen die steigenden Kurschancen erkennen.

    eben, und die Anzahl an Bitcoin-Inhabern wird vermutlich auch dann nochmal stark ansteigen, wenn über Apps wie Paypal o.ä. Bitcoin gehandelt werden kann. Ich denke dass für nicht-technikafine Anleger es noch eine Hürde darstellt, Bitcoin über speziell für den Kryptohandel gegründete Handelsplätze zu erwerben.

    Sehe ich auch so, da ist noch super viel umausgeschöpftes Potenzial drin. Speziell für den Bitcoin sehe ich aber ein Manko in den aktuellen Nachhaltigkeitsbestrebungen, zieht halt wirklich eine große Menge an Energie... dafür wird sich aber sicher auch noch eine Lösung finden.

    Keine tatsächliche Lösung, aber meiner Meinung nach ein guter Ansatz: https://www.trustnodes.com/202…-move-into-bitcoin-mining

    Es muss also nicht immer grüner Strom sein