Der verrückte US-Football-Star Odell Beckham Jr. beansprucht sein neues Gehalt in Bitcoin

  • US-Football-Star Odell Beckham Jr. nimmt sich sein neues Gehalt in Bitcoin und verschenkt in Zusammenarbeit mit der Cash App von Square 1 Million Dollar in der Kryptowährung.


    "An alle meine Fans da draußen ... Ich gebe jetzt insgesamt 1 Million Dollar in BTC zurück", schrieb er.


    Odell Beckham Jr., auch bekannt als OBJ, kündigte am Montag via Twitter an, dass er sein neues Gehalt in Bitcoin über die Cash App von Square beziehen wird. Außerdem teilte er seinen 4,1 Millionen Twitter-Followern mit, dass er 1 Million Dollar in Bitcoin verschenken wird.


    OBJ ist ein American Football Wide Receiver für die Los Angeles Rams in der National Football League (NFL). Er unterzeichnete vor zwei Wochen einen Einjahresvertrag mit den Rams, nachdem die Cleveland Browns ihn entlassen hatten. Berichten zufolge beinhaltet sein Vertrag ein Grundgehalt von 750.000 Dollar und einen Unterschriftsbonus von 500.000 Dollar, wobei weitere 3 Millionen Dollar in Form von teambasierten Anreizen verdient werden können.


    Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels haben einige Leute auf Twitter Screenshots gepostet, auf denen sie Bitcoin von Odell Beckham Jr. erhalten haben. Die meisten Leute haben etwa 20 Dollar in BTC erhalten. Letzten Monat sagte der Quarterback der Green Bay Packers, Aaron Rodgers, ebenfalls, dass er einen Teil seines Gehalts in Bitcoin erhält. Darüber hinaus verschenkte er in Zusammenarbeit mit Cash App 1 Million Dollar in BTC an seine Fans.


    Cash App hat sich auch mit dem amerikanischen Rapper und Hip-Hop-Künstler Megan Thee Stallion zusammengetan, um im Dezember letzten Jahres 1 Million Dollar in Bitcoin auf Twitter zu verschenken.


    Eine wachsende Zahl von Profisportlern bittet darum, in Bitcoin bezahlt zu werden, darunter Russell Okung, Tom Brady, Saquon Barkley und Sean Culkin.


    Letzte Woche kündigte die Perth Heat, ein großes Baseball-Team in der australischen Baseball-Liga, an, dass es mit dem Bitcoin-Standard arbeiten wird. Das Team sagte: "Perth Heat wird Spieler in Bitcoin bezahlen, Mitarbeiter in Bitcoin bezahlen, Bitcoin-Zahlungen für Sponsoring, Merchandising und Ballpark-Konzessionen akzeptieren [und] Bitcoin in der Bilanz des Clubs führen."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!