Tesla stoppt Zahlungen in Bitcoin

  • US-Elektroautobauer Tesla hat Zahlungen mit der Kryptowährung Bitcoin gestoppt. Als Grund nannte das Unternehmen Umweltbedenken angesichts des hohen Stromverbrauchs. Der Konzern habe die Entscheidung wegen des rapide ansteigenden Verbrauchs von fossilen Brennstoffen für die Herstellung von und Transaktionen mit Bitcoin getroffen, erklärte Tesla-Chef Elon Musk bei Twitter. Vor allem, dass viel Kohleenergie dafür genutzt werde, sei bedenklich.


    Ich habe eher das Gefühl, dass es sich hier um einen Pump-and-Dump handelt, denn Tesla kauft im Februar, pushed daanch den Kurs, verkauft im Mai und lßt ihn danach einbrechen.


    Ziemlich offensichtlich, das ganze.

  • Ich denke für die Etablierung des Bitcoin als ernstgenommene Asset-Class in der breiten Bevölkerung und bei institutionellen Anlegern wäre es von Vorteil, wenn Herr Musk sich mit seinen Tweets zurückhält... die zusätzliche Volatilität braucht kein Mensch und schadet dem Bitcoin enorm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!