BKA beschlagnahmt Bitcoin von zwei Milliarden Euro in Deutschland aus "movie2k.to" Betrug

  • Das wird auf den Kurs hauen.


    Rund 50.000 Bitcoins im Wert von geschätzten zwei Milliarden Euro wurden beschlagnahmt. Ein Beschuldigter übergab dem Bundeskriminalamt freiwillig diese erhebliche Menge der Kryptowährung, nur so war die Sicherstellung möglich.


    Die Aktion richtete sich gegen einen 40-jährigen Bio-Deutschen und einen 37-jährigen Polen, der schon einige Jahre in Sachsen lebt. Beiden wird vorgeworfen, gewerbsmäßig Urheberrechtsverletzungen begangen und die Erlöse aus diesen Straftaten gewaschen zu haben. Bis Ende Mai 2013 sollen sie das Raubkopieportal "movie2k.to" betrieben und Einnahmen aus Werbung und Abofallen in Bitcoins investiert haben.


    Bereits im August 2020 gelang es bei den Betreibern des Portals Bitcoins im Wert von über 25 Millionen Euro sicherzustellen. Den beiden Hauptverantwortlichen wird zusammen mit weiteren Beteiligten vorgeworfen, von Herbst 2008 bis Mai 2013 über 880.000 Raubkopien verbreitet und einen illegalen Streaming-Dienst angeboten zu haben.


    Über die Verwendung der zuletzt in Sachsen sichergestellten Bitcoins ist noch nicht entschieden, vermutlich werden sie verkauft.


    Krass!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!