Fallende Kurse nach Bitcoin Halving?

  • Laut einer These der Analysten von JPMorgan könnte das bevorstehende Halving im April den Kurs auf 42.000 Dollar drücken. Was haltet Ihr davon?


    "Die Bitcoin-Produktionskosten haben empirisch als untere Grenze für die Bitcoin-Preise gewirkt", zitiert Fortune die Analysten. Die Strategen schätzen, dass sich die Produktionskosten nach dem Halving auf etwa 53.000 US-Dollar verdoppeln könnten. Dies könnte zu einem Rückgang der Hashrate des Bitcoin-Netzwerks um 20 Prozent führen, was bedeutet, dass weniger Schürfer um die gleichzeitige Produktion von Bitcoins konkurrieren würden.

    "Diese Schätzung von 42.000 US-Dollar ist auch das Niveau, auf das wir die Bitcoin-Preise fallen sehen, sobald die durch das Bitcoin-Halving ausgelöste Euphorie nach April nachlässt", so die Analysten weiter.


    Ich finde das unlogisch, weil eine geringere Belohnung für die Miner das Preisniveau insgesamt anheben müsste, auch nach dem Halving.


    Meinungen?

  • Ach JPMorgan seine Prognosen zu Bitcoin waren glaube alle nicht zutreffend.


    Möglich ist eine Korrektur auf 40k, keine Frage, ob es jetzt an das Halving liegen wird, oder an großen Abverkäufen durch neue ATH´s ist meiner Meinung nach schwer einzuschätzen.


    Ich werde mich nicht darauf verlassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!