Welche Börsen nutzt ihr ?

  • Sehr interessanter Thread. Ich selbst nutze die 21 bitcoin app. Sehr günstige Gebühren, super und persönlicher Kundensupport und die Jungs verwenden ein deutsches Bankkonto, das man mit SEPA Instant in Echtzeit aufladen kann. Damit wird dann der Bitcoin DIP gekauft, von dem es ja aktuell einige gibt :D


    Mein Lieblingsfeature ist allerdings der Auto Wallet-Transfer, mit dem ich voll automatisiert meine Bitcoin auf mein eigenes externes Wallet senden kann. Self-Custody wird ja auch immer wichtiger in der heutigen Zeit und ich möchte mich eigentlich nicht nach jeden Kauf selbst darum kümmern müssen. Das habe ich so noch bei keinem anderen Anbieter gesehen.

    Hört sich interessant an, insbesondere die SEPA Echtzeit Möglichkeit. werde ich mir mal ansehen. Hast du einen Link oder ähnliches, bei dem du Bitcoin oder Geld bekommst falls sich jemand über diesen Link anmeldet? Dann würde ich dir damit auch noch was gutes tun, quasi als Geschenk für den Tipp :)

  • 1,5 % aber die senden dein BTC kauf direkt aufs Wallet, so dass dadurch die Netzwerkgebühren von Börse zu Wallet entfallen.


    Außerdem ist dort nur light KYC bis zu einer Summe von 900€ pro Tag.

    Vielen Dank für die Info. Bei 21bitcoin zahle ich 0,49% und für den Auto-Wallet-Transfer lediglich 1.000 Sats. Ist dann doch um ein gutes Stück günstiger, insbesondere bei größeren Käufen.


    KYC light ist immer so ein Ding. Was heißt das überhaupt? Entweder sie kennen ihre Kunden oder nicht. So etwas wie KYC light gibt es meiner Meinung nach nicht und finde ich auch von vielen Anbietern auch etwas unseriös das so zu promoten. Jede regulierte Exchange in Europa (inklusive der Schweiz) muss ihre Kunden identifizieren, sei es über einen eigenen KYC Prozess oder über das Bankkonto, das du für den Transfer benützt.

    Wenn man wirklich anonym Bitcoin kaufen möchten dann muss man Bisq oder HodlHodl benutzten.

  • Hört sich interessant an, insbesondere die SEPA Echtzeit Möglichkeit. werde ich mir mal ansehen. Hast du einen Link oder ähnliches, bei dem du Bitcoin oder Geld bekommst falls sich jemand über diesen Link anmeldet? Dann würde ich dir damit auch noch was gutes tun, quasi als Geschenk für den Tipp :)

    Die 21bitcion App hat auch ein Referral System. Einerseits kannst du damit bei Verwendung eines Codes Gebühren sparen und andererseits kannst du damit auch Bitcoin verdienen.

  • Vielen Dank für die Info. Bei 21bitcoin zahle ich 0,49% und für den Auto-Wallet-Transfer lediglich 1.000 Sats. Ist dann doch um ein gutes Stück günstiger, insbesondere bei größeren Käufen.


    KYC light ist immer so ein Ding. Was heißt das überhaupt? Entweder sie kennen ihre Kunden oder nicht. So etwas wie KYC light gibt es meiner Meinung nach nicht und finde ich auch von vielen Anbietern auch etwas unseriös das so zu promoten. Jede regulierte Exchange in Europa (inklusive der Schweiz) muss ihre Kunden identifizieren, sei es über einen eigenen KYC Prozess oder über das Bankkonto, das du für den Transfer benützt.

    Wenn man wirklich anonym Bitcoin kaufen möchten dann muss man Bisq oder HodlHodl benutzten.

    Genau KYC light läuft nur über das Bankkonto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!