Gute Filme zum Thema Finanzen/Banken/Geldpolitik

• Guten Morgen allerseits,

da ich nächste Woche Urlaub habe bin ich auf der Suche nach guten Filmen, die etwas mit dem Thema Finanzen zu tun haben. Welche habt ihr da selbst schon geschaut und könnt Empfehlungen aussprechen? Bin bis auf The Wolf of Wallstreet ein unbeschriebenes Blatt :)

• Ich finde American Psycho sollte man gesehen haben. Geht nicht nur um das Thema Finanzen, trotzdem sehr spannend. Allein schon wegen der schauspielerischen Meisterleistung von Christian Bale sehenswert.

Falls du dich auch für Serien interessierst wäre Bad Banks auf Netflix vielleicht was für dich. War anfangs skeptisch da deutsche Serie, reißt einen nach 1-2 Folgen aber wirklich mit.

• Kann mich den beiden nur anschließen, wobei ich The Big Short noch einen tick besser fand als American Psycho. Der Klassiker unter den Finanzfilmen ist wohl Wall Street von 1987, der in der heutigen Zeit zugegebenermaßen ein bisschen Altbacken wirkt. Falls du also die anderen vorgeschlagenen Filme und Serien schauen willst, Wall Street aber auch, würde ich letzteren als erstes schauen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!