FEEDBACK erwünscht! Ein neuer Kanal erblickt das Licht der Kryptowelt

  • Wir würden uns sehr über Feedback freuen :)



    Hallo liebe ₿itcoiner und die, die es werden wollen!


    Wenn du hier im Forum unterwegs bist und diesen Beitrag liest, hast du bestimmt schon das ein oder andere Lehrmaterial zu ₿itcoin studiert ;) Trotzdem möchten wir gerne auf einen neuen YouTube Kanal rund um ₿itcoin aufmerksam machen – denn damit wollen wir einen Teil zur Adaption von ₿itcoin beitragen.


    Hey, mein Name ist Joel von KryptoKopf und heute ging unser zweites Video auf unserem YouTube Kanal „KryptoKopf“ online (das Video findest du hier: https://youtu.be/tB6KSvDV3Tw). Zu Beginn wollen wir uns auf die Grundlagen fokussieren und dann langsam aber sicher immer tiefer in die Materie eintauchen. Damit möchten wir erreichen, dass idealerweise eine breite Masse durch verständliche Videos den Weg in das ₿itcoin Rabbit Hole findet. Unsere Videos werden kompakt zugeschnitten auf jeweils ein spezifisches Thema sein. Von „Was ist eine Kryptobörse“ über „Wie ₿itcoin unsere Lebenseinstellung verändert“ bis hin zu den technischen Aspekten von ₿itcoin, Lightning und was noch alles folgen wird.


    Leider noch nicht online, aber in Arbeit: Neben dem YouTube Kanal soll langfristig auf unserer Website https://kryptokopf.com/ ein Ratgeber- und Vergleichsportal entstehen. Somit möchten wir nicht nur durch Videos auf ₿itcoin aufmerksam machen, sondern auch durch optimierte Webartikel.


    Wir würden uns riesig über konstruktive Kritik freuen (und über dein Abo ^^). Auch Themenvorschläge, wozu du gerne mehr erfahren möchtest, nehmen wir sehr gerne in unsere Videoliste auf!


    Vielen lieben Dank und mit den besten Grüßen


    Joel von KryptoKopf


    Link zum YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCVHf6hti-bo96zuHFwc0mHg


    ----------------------------------------------


    Hier wird eine Liste der KryptoKopf YouTube Videos geführt und fortlaufend erweitert:


    Video 001: „Unglaublich WAS 2021 mit Bitcoin PASSIERT IST | Bitcoin Jahresrückblick 2021

    Video 002:Krypto Börse für Anfänger erklärt! Bitcoin Börse, Bitcoin Kurs & Bitcoin Handel verstehen

  • Neue Kanäle sind hier immer willkommen. Was istr denn der USP Deines Kanals, wie wird er sich von anderen auf YT unterscheiden?


    Hey! :) Zu Beginn möchten wir auf die Grundlagen von Bitcoin eingehen und dann immer tiefer in die Materie eintauchen. Dabei versuchen wir einzelne Videos für jeweilige Unternehmen zu erstellen. Diese Videos werden teilweise sehr aufwendig mithilfe von erklärenden Animationen aufbereitet (beispielsweise wie in unserem oben erwähnten 2. Video).

    Zwar heißt der Kanal „KryptoKopf“, aber für uns gibt es nur eine Kryptowährung. Und das ist Bitcoin. Uns ist das Thema „Bitcoin, nicht Krypto“ bewusst – doch für die Breite Masse ist Bitcoin „eine Kryptowährung“ von vielen. Wir möchten genau diese Masse ansprechen und mit unseren Videos davon überzeugen, dass es nur eine Kryptowährung gibt. Nämlich Bitcoin.


    Doch um dieses Ziel zu erreichen, wird zukünftig nicht nur über Bitcoin gesprochen. Denn um Bitcoin zu verstehen werden wir auch auf z. B. Ethereum bzw. Proof of Stake eingehen müssen. Daher wird es auch Vergleiche zu diesen Punkten geben. Zudem möchten wir keinen „toxischen Maximalismus“ kommunizieren. Viele Videos sind allgemein gehalten und verdeutlichen auch Funktionsweisen von Ethereum & Co. (Krypto Börse, Wallets, Transaktionen, Private & Public Keys usw.).

    Wir haben zwar vorab keine USP's definiert, aber hier mal ein paar Beispiele in Relation zu unserem Anspruch an den Kanal:

    - Primär Bitcoin. Dadurch liefern wir eine Art „Nachhaltigkeit“, beschränken uns auf das Wesentliche und können langfristig ein viel tieferes Verständnis aufbauen.
    - Hohe Qualität. Wir haben einen hohen Anspruch hinsichtlich der übermittelten Informationen in Kombination mit den von uns verwendeten visuellen Darstellungen.
    - Realismus. Wir verbreiten kein FOMO, Hype, keinen toxischen BTC Maximalismus und auch keine Marktschreier. Bitcoin ist für uns keine Spekulation, sondern eine langfristige Entwicklung (ein Marathon und kein Sprint).
    - Community first. Feedback einer zukünftigen Community ist uns extrem wichtig. In einem anderen Forum haben wir weitere Rückmeldungen erhalten und dadurch bereits Anpassungen an unserem Konzept getätigt.
    - Anfängerfreundlich. Viele „Krypto Kanäle“ produzieren Videos über Coin XYZ und inhaltlich wird davon ausgegangen, dass die Zuschauerschaft schon sehr erfahren ist. Bei unterschiedlichen Kanälen haben wir bemerkt, dass noch immer sehr viele Personen Fragen zu den Grundlagen haben. Dadurch, dass wir ganz vorne ansetzen, uns auf Bitcoin beschränken und immer tiefer eintauchen, können Anfänger fortlaufend zum Experten werden.

    Wir freuen uns auf dein Feedback zu den bereits veröffentlichten Videos :)

  • Ich werde mir euren Kanal mal heute Abend ansehen und Feedback dalassen! Aber schon mal gut, dass ihr euch Gedanken über eure Ansprüche an den Kanal gemacht habt. Bei vielen Youtubern, auch im Krypto-Bereich, hat man den Eindruck, die haben sich noch nie auf der Plattform umgeschaut...die merken oft einfach nicht, dass sie genau den selben Einheitsbrei wie alle anderen hochladen.

  • Ich werde mir euren Kanal mal heute Abend ansehen und Feedback dalassen! Aber schon mal gut, dass ihr euch Gedanken über eure Ansprüche an den Kanal gemacht habt. Bei vielen Youtubern, auch im Krypto-Bereich, hat man den Eindruck, die haben sich noch nie auf der Plattform umgeschaut...die merken oft einfach nicht, dass sie genau den selben Einheitsbrei wie alle anderen hochladen.

    Ja genau. Natürlich wird man vorerst stark auf die Grundlagen eingehen müssen und daher inhaltlich zu anderen Kanälen ähnlich sein. Aber wir hoffen, dass wir uns da trotzdem etwas von abheben können.

    Wir freuen uns auf dein Feedback! Das erste Video war noch relativ schnell/dynamisch gestaltet. Das 2. Video ist vom Schnitt her etwas ruhiger. Zukünftig werden die Erklärvideos auch eher im Stil des 2. Videos gehalten. Zum ersten hatten wir geteilte Meinungen erhalten. Einige Personen mochten die Dynamik, anderen hat es eher nicht so gefallen. Daher versuchen wir den Stil fortlaufend für den größeren Anteil angenehmer zu machen.

  • Habe mir eure beiden Videos durchgesehen, sieht gut aus. Würde mich allerdings als fortgeschrittenen bezeichnen was Krypto angeht, daher nicht ganz mein Fall. Trotzdem viel Erfolg euch!

    Vielen Dank für dein Feedback! Genau, zu Beginn werden wir die ganzen Grundthemen abarbeiten. Mit der Zeit geht es dann tiefer in die Materie. Vielleicht begleitest du uns ja zu einem späteren Zeitpunkt :)

  • Die sind wohl nicht mehr aktiv, gab seit dem Post hier keine neuen Videos mehr. Ist aber auch schwierig, in dem Thema gibt es schon 100 andere Leute mit mehr Reichweite die Lehrvideos darüber machen.

    Ja, irgendwann ist das Thema halt auch mal aus erklärt. Einen USP hat man vielleicht wenn man über aktuelle Krypto News berichtet und eigene Prognosen macht, das wird geklickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!