Kontokündigung bei Kryptokäufen vermeiden.

  • Aktuell kündigt die Comdirect ja allen Kunden, die irgendwelche Zahlungen von Binance, Coinbase erhalten oder senden:

    https://community.comdirect.de…-raus/td-p/210982/page/13


    Von den Sparkassen habe ich ähnliches gehört, dort wurde ein Freund, der sogar Beamter ist, gekündigt, weil 5 Cent von Coinbase zur Kontoverifizierung eingingen.


    Meine Frage nun, Wie kann ich das vermeiden. Es gibt von der Börse Stuttgart ja die BSDEX, die ja vermutlich ausreichend reguliert wird. Kennt jemand die Bedingungen dort oder hat Erfahrungen?


    Wie steht es mit Bitcoin.de ? Auch die müssten doch in Deutschland reguliert sein und ungefährlich sein?


    Danke!

  • Aktuell kündigt die Comdirect ja allen Kunden, die irgendwelche Zahlungen von Binance, Coinbase erhalten oder senden:

    https://community.comdirect.de…-raus/td-p/210982/page/13

    "Aktuell" - und dann verlinkst du einen Beitrag von vor über 1,5 Jahren in dem neben Kryptokäufen auch etliche Auslandstransaktionen und Überweisungen von diversen Privatkonten unbekannter Leute stattgefunden haben?

    Nicht aussagekräftig. Weiterhin ist die Aussage "allen" falsch.


    Ja, es kommt vor, das Banken kündigen aufgrund Kryptotransaktionen.

    Aber es kommt auch oft vor, dass alles gut läuft. Zumindest bei Zahlungen zur Kryptoplattform. Bei Auszahlungen mag das Kündigungsverhalten der Banken strenger sein.


    Ich hatte bisher weder mit der Comdirect noch mit der Sparkasse in Verbindung auch mit Coinbase Probleme.

    Bin allerdings erstmal HODLer und habe daher noch keine Auszahlungen gehabt.

    Meine Frage nun, Wie kann ich das vermeiden. Es gibt von der Börse Stuttgart ja die BSDEX, die ja vermutlich ausreichend reguliert wird. Kennt jemand die Bedingungen dort oder hat Erfahrungen?

    BSDEX oder BISON dürften eher weniger zu Problemen führen, da man ja ein verknüpftes Konto auf den eigenen Namen bei der Solaris Bank dazu hat.


    Wie steht es mit Bitcoin.de ? Auch die müssten doch in Deutschland reguliert sein und ungefährlich sein?

    Da halte ich die Gefahr von Kontosperrungen höher, da es nur ein Marktplatz ist.

    Da bekommst du beim Verkauf dann Geld von allen möglichen Leuten ihren Girokonten.

    Im Zweifelsfall dürfte der Verdacht auf Geldwäsche etc. auch schnell da sein.

  • Den Link hat er schlecht gewählt aber ich habe sowas auch schon gehört. Aber wie soll es auf dem Solaris KOnto Probleme geben? Dass verschiedene Käufer Geld überweisen, gehört doch zum Konzept?

  • Aber wie soll es auf dem Solaris KOnto Probleme geben? Dass verschiedene Käufer Geld überweisen, gehört doch zum Konzept?

    Meine Aussage war ja auch, dass es hier eher weniger zu Problemen kommen dürfte.

    Das Solaris Konto ist ein Konto, das du in Verbindung mit den Accounts bei BISON und BSDEX bekommst. Da darfst du nur von einem Konto auf eigenen Namen einzahlen. Und bei einem Verkauf von Krypto bekommst du das Geld ebenso von einem Teilnehmer von BISON/BSDEX, welcher auch nur Einzahlungen von seinem Konto auf seinen Namen machen konnte. Das ist schonmal eine gewisse Barriere gegenüber irgendwelchen Bezügen in Richtung Geldwäsche etc.

    Und wenn du dann auf dein reguläres Bankkonto auszahlst, bekommt deine Bank das Geld von dir von einem Konto mit deinem Namen. Das dürfte weniger Fragen aufwerfen.


    Bei bitcoin.de laufen die Zahlungen direkt zwischen irgendwelchen (zwar verifizierten) Konten der Handelspartner.

    Da weiß man nie, wie die direkten Geldflüsse waren, von wem das Geld auf dein Bankkonto kommt, und was der sonst so auf seinem Konto treibt. Da sehe ich die Gefahr höher, dass das System bei der Bank Alarm schlägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!