Meine Erfahrungen mit der BSDEX Börse

  • Ich habe nach langer Überlegung die BSDEX mal ausprobiert, weil sie als Teil der Börse Stuttgart einen seriösen Anstrich hat. Die Identifikation über Video Ident ging problemlos. Zunächst hat mich verwirrt, dass es gar keine Bestätigung per E-Mail gab, dass ich nun loslegen kann. Nach einem Anruf unter der Nummer im Impressum hatte ich einen verblüffend sachkundigen Mitarbeiter dran, der mir erklärte, alles wäre ready to start.


    Losgelegt habe ich mit der Übertragung von BTC, da ich verkaufen wollte: Nach Übertrag einer kleinen Menge von einem Ledger standen diese für 2 Std auf Pending und waren dann verfügbar. Einzahlungen in Fiat dauern 1–2 Werktage, da Sofortüberweisung nicht möglich ist. Irritiert hat mich zunächst auch, dass ich kein Referenzkonto angeben kann, dies ist aber automatisch das Konto, von dem die Zahlung kommt. Auch gut gelöst.


    Die Verkäufe haben zu einem niedrigen Spread von 0,11% statt gefunden und die Gebühr beträgt 0,20%. Alles sehr fair. Nun bin ich gespannt, wie nächste Woche die Auszahlung verläuft. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!