Bitcoin in Dubai und den VAE

  • In Dubai geht es gerade fix voran für den BTC: Coinsfera erleichtert den Kauf und Verkauf von Bitcoin in Dubai.

    Coinsfera Bitcoin Store ist eine Kryptowährungsbörse mit Büros in vier verschiedenen Ländern, darunter die VAE.


    Seit 2017 bietet Coinsfera Kryptowährungs-Enthusiasten und -Investoren effiziente Dienstleistungen an. Diese Dienste umfassen die Umwandlung von Kryptowährung in Bargeld, die Umwandlung von Bargeld in Kryptowährung und verschiedene zusätzliche Funktionen, die Anleger möglicherweise benötigen.


    Die Coinsfera-Börse unterstützt Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Ripple (XRP), Solana (SOL) und Cardano (ADA).


    Dazu gibt es jede Menge ATM in Dubai, leider jedoch mit teilwesie hohen Gebühren:

    Fees: Buy: 7%, Sell: 1.5%


    Dubai at The Binary By Omniyat - Pallapay

    P4 Floor - Number P402

    Business bay, Dubai

    UAE

  • Nach Dubai wollte ich auch schon lange. Dort wird das Dubai World Trade Centre nun neues Kryptozentrum und auch Regulierungsbehörde.


    Die Regierung von Dubai hat nun eine neue Initiative zur Unterstützung der lokalen Kryptoentwicklung und -regulierung gestartet. Das Dubai World Trade Centre (DWTC) ist ein staatlicher Veranstaltungs- und Ausstellungsort in Dubai und soll eine umfassende Zone und Regulierungsbehörde für Kryptowährungen, -produkte, -betreiber und -börsen werden, wie DWTC am 18.12.2021 offiziell mitteilte:

    https://mediaoffice.ae/en/news…December/20-12/dubai-news


    Im Rahmen der Initiative will die DWTC ein umfassendes Ökosystem für diesen Sektor in Dubai entwickeln und mit dem Privatsektor zusammenarbeiten, um ein "attraktives Umfeld für den Sektor" zu schaffen. Das Projekt will auch strenge Standards für den Anlegerschutz, Maßnahmen zur Bekämpfung von Geldwäsche und zur Bekämpfung von Terrorismusfinanzierung durchsetzen, so die DWTC.


    Klingt alles sehr spannend.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!