Hat jemand Erfahrungen mit Stablecoin-Staking ?

  • Wie gesagt, ich finde das recht praktisch.

    Wenn man mal BTC, ETH oder andere Coins verkauft kann man das Geld einfach in USDT liegen lassen und verleihen. Und wenn man wieder etwas kaufen will nimmt man es kurzfristig wieder heraus.


    Aber ich würde da nicht die höchsten Zinsen nehmen.

    Wenn man 20 % bekommt dann gibt es da auch ein Risiko.

    Ich denke aber etwas im Bereich 3-5 % sollte schon üblich und seriös sein.

  • ich stake ATOM in meiner trust wallet app! bei ca 14% erstmal ~100€ angelegt! gewinne kann man jederzeit auszahlen lassen, voraussetzung die netzwerkgebühr von 0.0001 ATOM ist unstaked verfügbar! nach beendigung des staking sind die eingesetzen ATOM 21 Tage gesperrt, werden aber freigegeben nach fristablauf!


    hoffe is hilfreich!

  • ich stake ATOM in meiner trust wallet app! bei ca 14% erstmal ~100€ angelegt! gewinne kann man jederzeit auszahlen lassen, voraussetzung die netzwerkgebühr von 0.0001 ATOM ist unstaked verfügbar! nach beendigung des staking sind die eingesetzen ATOM 21 Tage gesperrt, werden aber freigegeben nach fristablauf!


    hoffe is hilfreich!

    hast du dir schonmal was auszahlen lassen?


    ich interessiere mich ja auch fürs staken, habe zwar noch nicht damit angefangen, rennt ja auch nicht weg :)

    Gibt ja auch etliche Auswahl, Möglichkeiten, Plattformen etc..

  • auszahlen über anycoindirect an N26!!!! geht super und wichtig ist AUSZAHLUNG IMMER AUF N26!!!!!!!!!! tu's nicht, und du bekommst das finanzamt zu besuch!

    trotzdem muss du doch das Finanzamt spätestens bei deiner Steuererklärung angeben ?


    Ich würde auch gerne Staken muss aber schauen ab wann es sich für mich lohnt, und in welcher Höhe, es ist echt kompliziert das Thema staken. bzw schwierig für uns klein Anlegern

  • auszahlen über anycoindirect an N26!!!! geht super und wichtig ist AUSZAHLUNG IMMER AUF N26!!!!!!!!!! tu's nicht, und du bekommst das finanzamt zu besuch!

    Würde mich auch interessieren was die Auszahlungsbank denn mit deinen Steuern zu tun hat, die fallen doch so oder so an? Oder meinst du den Fall das man es nicht angibt, herkömmliche Banken das aber dem Finanzamt melden und N26 nicht?

  • Hallo Zusammen!


    Mir wird gerade angezeigt das dieses Thema veraltet sein kann, aber ich versuchs jetzt trotzdem wieder zum leben zu erwecken :-)).


    Also die einzige positive und sichere Erfahrung die ich bis jetzt immer noch mache, und das seit 5 Jahren, ist mit NEXO bis zu 10% i.J.


    Nexo gibt es schon seit 2017 und ich benutze es schon seit 2018. Hat sich sehr etabliert, genau so wieder der eigene Token. Ist glaube ich bei Coinmarketcap im Moment kurz nach den 100 ersten Plätzen. Aber das steht jetzt ja nicht zur Debatte.


    Wichtig wird für Euch sein, dass ich mit Gewissheit behaupten kann, dass ich schon seit 5 Jahren davon profitiere.


    Ich hoffe ich konnte damit den ein oder anderen behilflich sein.


    Sollte es der ein oder andere ausprobieren wollen, einfach bescheid geben und von einem Anmeldebonus von 25$ in BTC profitieren, wenn man mindestens 100$ in irgendeiner Form dort mal 30 Tage liegen lässt.


    Ich bitte um Geduld, wenn ich nicht gleich antworten kann. Meine 2 kleinen Kids halten mich ziemlich auf trab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!