Die Inflation steigt mit 3,8 Prozent so stark wie seit 25 Jahren nicht mehr.

  • Ja, ich bin echt gespannt was die nächsten Jahre noch so zeigen werden...


    Wie schützt ihr eigentlich euer Geld?


    Was kann man tun ?


    Ich würde ja liebend gerne mein Geld in einen Coin stecken und stacken... aber ich bin mir da echt noch unsicher, zwecks Steuern. Aber iwas muss man versuchen

  • Ich mache das mit Aktien und neuerdings auch mit Immobilien in Form von REITs :-)

  • ausschließlich Aktien und Krypto. Aktuell baue ich vermehrt Cash auf für Eigenkapital für eine ETW, bei mir in der Umgebung sind die leider saumäßig teuer.

  • Glaubst du nicht das die Preise in nächster Zeit fallen ?

    Oder das uns eine Wirtschaftskriese bevorsteht?

    Etc.

    Meinst du die Preise für Immos oder Aktien? Bzgl. Immos kann ich mir vorstellen, dass die Preise zumindest nicht mehr so rasant ansteigen...das wird wohl insbesondere durch die steigenden Zinsen hervorgerufen. Da kann sich dann nicht mehr jeder Durchschnittsverdiener ne fette Immo leisten, vielleicht müssen manche Ihre finanzierte Immobilie auch wieder abstoßen, sobald die Zinsbindung abläuft. Wer weiß...


    Bzgl. Aktien denke ich, dass schon viel eingepreist ist. Mal sehen wie die FED Entscheidung heute ausgeht. Wenn wir Zinserhöhungen von 0,75 oder sogar 1% sehen, wird es nochmal deutlich runter gehen schätze ich. 0,5 sind mE schon vom Markt eingepreist.

  • Bzgl. Aktien denke ich, dass schon viel eingepreist ist. Mal sehen wie die FED Entscheidung heute ausgeht. Wenn wir Zinserhöhungen von 0,75 oder sogar 1% sehen, wird es nochmal deutlich runter gehen schätze ich. 0,5 sind mE schon vom Markt eingepreist.

    Man mag die Leute von der FED mögen oder nicht.

    Aber einen gewissen Verstand für den Markt haben die durchaus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!